6.Spieltag Saison 2014/15

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie hat der BC Außernzell in der A-Klasse Deggendorf die ersten beiden Punkte abgeben müssen. Beim Ex-Kreisklassisten SV Winzer gab’s "nur" ein torloses Unentschieden. Lediglich vier Spiele fanden am 6. Spieltag statt. Die Partie zwischen Grafling und Seebach II wurde bereits am 20. August ausgetragen (1:0), während das Spiel zwischen Edenstetten und Grattersdorf abgesagt werden musste. Der Platz war nicht bespielbar.

SG Loh – TSV Aschenau 2:1. SR Albert Huber (FC Handlab-Igg.) – 70 Zuschauer. Die Loher musste sich gewaltig anstrengen, um die immer noch punktlosen Aschenauer auszustechen. Bis zur Pause boten beide Teams magere Fußballkost. Danach wurde es etwas besser. Tore: 1:0 Daniel Liebl (65.), 1:1 Josef Wagner (69.), 2:1 Josef Mader (78.). Reserve 5:1 (Patrick Wollinger 2, Dirk Reichel 2, Matthias Mader – Christian Hobert).

SV Deggenau – FC Deggendorf 1:1. SR Reinhard Probst (SV Geiersthal). Die FC’ler konnten klarste Möglichkeiten nicht nutzen und wurde mit dem Teilerfolg "bestraft". Tore: 1:0 Sascha Gyeney (10.), 1:1 Halit Göcum (18.). Reserve 4:1 (Louis Kraus, Viktor Rein, David Rothbucher, Muhammed Dursan – Andreas Loher).

SV Schaufling – Türk Gücü Deggendorf 2:3. SR Dieter Asbeck (FC Moos) – 60 Zuschauer. Ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Der SVS ging zweimal in Führung und versäumte es, trotz Chancen die Führung zu vergrößern. Das nutzten die Türken, um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Tore: 1:0 Christian Brem (3.), 1.1 Oezer Ersin (18.), 2:1 Tobias Sigl (20.), 2:2, 2:3 Gökhan Yalcin (88./90.). Reserve ausgefallen.

SV Winzer – BC Außernzell 0:0. SR Anton Schmid (DJK-SSV Innernzell) – 220 Zuschauer. Der SV Winzer war von Anfang an die stärkere Mannschaft. Allerdings mussten zwei Spieler (Eberhardt und Uhl) in den ersten 15 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Hausherren hätten in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen müssen, vergaben jedoch hundertprozentige Chancen. Trotz der gelb-roten Karte für Fürst (Winzer/50.) konnte der Tabellenführer kaum Akzente setzen. Reserve 1:1 (Sonnleitner – Müller).