Der (bereits spielfreie) TSV Grafling wird als alleiniger Tabellenführer der A-Klasse Deggendorf überwintern. Die beiden Verfolger, BC Außernzell und Türk Gücü Deggendorf, haben zwar noch jeweils ein Nachholspiel vor der Brust, ließen jedoch 15. Spieltag überraschend Punkte liegen.

SV Deggenau – BC Außernzell 1:1. SR Uwe Götz (FC Handlab-Igg.) – 90 Zuschauer. Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Deggenau dominierte die erste Hälfte und ging verdient durch ein Freistoßtor in Führung. Nach Wiederanpfiff ließ man Außernzell mehr und mehr ins Spiel kommen und es wurde ein offener Schlagabtausch. Der BCA verschoss einen Strafstoß, kam aber trotzdem noch zum 1:1 durch ein Freistoßtor. 1:0 Martin Hüttner (41.), 1:1 Sebastian Killinger (90+2). Reserve: 1:2 (Roman Holmer – Michael Grausam 2)

FC Edenstetten – TSV Seebach II 2:1. SR Thomas Aschenbrenner, FC Moos) – 80 Zuschauer. Ein unerwartet enges Spiel im Perlbachtal. Die Heimelf war 90 Minuten die überlegene Mannschaft, konnte dies, wie schon so oft, nicht in Tore ummünzen. So gingen die Gäste überraschend in Führung. In der zweiten Hälfte konnten die FC’ler das Spiel drehen. Rot für Alex Weber (E/92.). 0:1 Florian Geiger (24.), 1:1 Benedikt Lamby (66.), 2:1 Andreas Scheßl (78.).

SG ASV/FSV Loh – TG Deggendorf 1:1. SR Michael Griesbeck (SV Deggenau) – 150 Zuschauer. Auf sehr schwerem Boden entwickelte sich von Anfang an ein sehr gutes A-Klassenspiel. Aufgrund der zweiten Spielhälfte verdiente sich die SG Loh gegen den Dritten diesen Punkt. 0:1 Green Olanrewaju (37.), 1:1 Daniel Liebl (58.). Reserve: 0:3 (Akin Gürün, Birol Xesil, Ufuk Orbay).

SV Winzer –SV Schaufling 0:4. SR Werner Müller (SV Lalling) – 60 Zuschauer. Der SV Schaufling dominierte von Anfang an das Spiel. Eine katastrophale Leistung des SV Winzer. 0:1 Hans-Jürgen Eder (30.), 0:2, 0:3 Markus Drexler (42., 47.), 0:4 Fritz Röhrl (81.). Reserve: 8:2 (Michael Wagner 3, Daniel Dibold 2, Alexander Garhammer, Benjamin Gruber, Manuel Thamm – Christian Zisler, Vladimir Panko)

FC Deggendorf – DJK Grattersdorf 1:2. SR Siegfried Degenhart, TSV Metten) – 60 Zuschauer. Einen nicht unverdienten Auswärtssieg feierten die Grattersdorfer. Die Hausherren kamen nach der Pause zwar besser ins Spiel, verloren sich aber immer wieder in Einzelaktionen. 0:1 Robin Wenzel (27.), 0:2 Florian Zettl (29.), 1:2 Halit Göcum (67.). Reserve: 3:5 (Dimitrij Ivanenko, Harald Sandweger, Peter Novack – Daniel Kufner 3, Mattias Kellerman, Christian Leitl).

FC Poppenberg – TSV Aschenau-B. 4:1. SR Klaus Goschnick (SV Schwanenkirchen) – 60 Zuschauer. Ganz schwaches Spiel der Hausherren in der Anfangsphase. Die Gäste verteidigten stark. Das 2:0 kurz nach der Pause brach den Bann endgültig. 1:0 Fabian Früchtl (37.), 2:0 Benjamin Lederer (46. FE), 3:0 Reinhold Wirrer (63.), 4:0 Paul Kornau (74.), 4:1 Pavel Horra (78. FE). Reserve: 8:0 (Paul Kornau 4, Tobias Zacher 2, Stephan Enzesberger, Manfred Jakob).