Neuwahlen beim SV Winzer - Andre Müller führt weiter den Verein an

sitzend v. links: E. Memminger, K. Vogl, A. Müller, 2. Bürgermeisterin F. Sandner, H. Alber stehend v. links: A.as Bachmeier, M. Scheungraber, S. Högl, C. Geier, S. Eberhardt, F. Oswald, A. Langner, L. Uhl, M. Wagner, 1. Vorstand A. Müller, R. Lindner
sitzend v. links: E. Memminger, K. Vogl, A. Müller, 2. Bürgermeisterin F. Sandner, H. Alber stehend v. links: A.as Bachmeier, M. Scheungraber, S. Högl, C. Geier, S. Eberhardt, F. Oswald, A. Langner, L. Uhl, M. Wagner, 1. Vorstand A. Müller, R. Lindner

Robert Lindner neuer Vize, Michael Wagner wird Abteilungsleiter Fußball

Dass es beim SV Winzer derzeit gut läuft, zeigte der gute Besuch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Winzer im Nebenzimmer des Vereinslokals Knollmüller, das fast bis auf den letzten Platz besetzt war. Der erste Vorstand Andre Müller begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin des Marktes Winzer, Friederike Sandner, und den Ehrenvorsitzenden Hans Höltl und bedankte sich zunächst bei allen Unterstützern und Sponsoren des Vereins. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete er von der Teilnahme an zahlreichen gesellschaftlichen Veranstaltungen. Gut besucht waren das Sonnwendfeuer und die Christbaumversteigerung, ein großer Erfolg war auch wieder das Ferienprogramm, in dem die Nachwuchskicker wieder viel Spaß hatten. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war aber die 3-tägige 100-Jahr Feier im Juli, die mit einem enormen Aufwand verbunden war und nicht nur den Festausschuss, sondern den ganzen Verein sehr forderte, am Ende aber ein großer Erfolg war. Müller ging auch auf den vorausgegangenen Ehrenabend und das Schirmherrn- und Patenbitten mit Bürgermeister Jürgen Roith und der Spvgg Niederalteich ein.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Friederike Sandner, die spontan einen Aufnahmeantrag unterschrieb, lobte in ihrem Grußwort den tollen Zusammenhalt im Verein und das aktive Vereinsleben, bei dem sich vor allem die Jugendlichen sehr gut aufgehoben fühlen.

Derzeit gehören 522 Mitglieder dem Verein an, von denen 64 in der Gymnastikabteilung engagiert sind, für die Susanne Uhl, Anneliese Geiger und Dagmar Stöger Kurse anbieten. Der Abteilungsleiter Fußball, Christian Geier, führte in seinem Bericht aus, dass alle drei Seniorenmannschaften derzeit im Spitzenfeld ihrer Ligen zu finden sind und lobte den Einsatz und den Trainingsfleiß der meisten Spieler. Geier bedankte sich bei den Trainern Stefan Lohberger, Thomas Häfner, Andreas Eder und Michael Wagner für ihr vorbildliches Engagement und ihre erfolgreiche Arbeit. Er kündigte zugleich seinen Abschied als Abteilungsleiter Fußball an, bleibt aber dem Verein als Beisitzer in der Vorstandschaft weiter verbunden. Jugendleiter Andreas Langner stellte bei seinem Bericht über die Jugendarbeit heraus, dass letzte Saison mit insgesamt 7 Mannschaften von der A- bis zur G-Jugend wieder in sämtlichen Altersklassen Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnahmen und derzeit weit über 100 Jugendliche im Verein als Spieler aktiv sind. Sein besonderer Dank galt den Jugendtrainern für ihr Engagement. Kassier Stefan Högl führte aus, dass man den Schuldenabbau weiter vorantreiben konnte und dass dieser Weg konsequent fortgesetzt werden soll, so dass man sich weiterhin finanziell auf einem sehr soliden Weg befindet. Er musste aber auch feststellen, dass die Kosten in vielen Bereichen gestiegen sind. So wurden vor allem die Aufwandsentschädigungen für Schiedsrichter stark erhöht, was Högl grundsätzlich begrüßte, aber für die Vereine natürlich eine größere Belastung bedeutet. Auch die gestiegenen Energiekosten und Verbandsabgaben bedeuten eine zusätzliche Herausforderung. Der Bericht des Kassenprüfers ergab keine Beanstandungen. Die Vorstandschaft wurde anschließend einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen, die von Bürgermeisterin Friederike Sandner und Hans Höltl als Wahlleiter routiniert durchgeführt wurden, wurde die bisherige Vorstandschaft weitgehend bestätigt und konnte sogar um fünf Mitglieder erweitert werden. So wurden Andre Müller als erster Vorsitzender sowie Stefan Högl als Kassier einstimmig wiedergewählt. Auch Marco Scheungraber als Anlagenwart, Andreas Langner als Jugendleiter und Florian Oswald als Schriftführer wurden in ihrem Amt bestätigt. Robert Lindner löst als zweiter Vorsitzender seinen langjährigen Vorgänger Heinrich Alber ab und Michael Wagner folgt auf Christian Geier als Abteilungsleiter Fußball. Als Beisitzer verabschiedet wurde Alfred Bielmeier. Neben den wiedergewählten Andreas Bachmeier, Michael Paternoster und Stefan Eberhardt gehören Heinrich Alber, Christian Geier, Anna-Lena Müller, Elena Memminger, Lukas Uhl, Katja Vogl und Maximilian Uhl, der den Abteilungsleiter im sportlichen Bereich unterstützen wird, dem Ausschuss als Beisitzer an.

Zum Abschluss dankte Andre Müller den ausgeschiedenen Heinrich Alber und Christian Geier mit einem kleinen Präsent. Sein besonderer Dank galt auch dem  Vorsitzenden des Festausschusses bei der 100 Jahr Feier, Andreas Bachmeier, für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Vorbereitung und der Durchführung des aufwendigen Events.

 

Fußball-Jugendtrainer gesucht!

 

Wann?? AB SOFORT

 

Die Jugendabteilung des SV Winzer sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams einen engagierten Jugendtrainer.

 

Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Altersgerechter Umgang mit Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern ist uns wichtig.

 

 

Für weitere Infos steht Euch der Jugendleiter des SV Winzer, Jürgen Greilinger unter der Nummer 0151/40525948 gerne zur Verfügung!

 

 

 

 

Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind die Stütze und Basis des Vereinslebens

 

Viele Menschen engagieren sich als Ehrenamtliche oder Freiwillige für den Amateurfußball. Sie bilden die Basis der Fußballorganisation. Ihre Arbeit ist leidenschaftlich, kompetent und verantwortungsvoll. Ihre Kompetenz und Eignung für eine jeweilige Aufgabe entscheiden über die Qualität des Trainings und der Betreuung und Förderung von Mannschaften sowie den einzelnen Sportlern. Ihre Hingabe und ihr Können sind ferner die Basis für eine attraktive Gestaltung des Vereinslebens sowie die Vereinsentwicklung im Ganzen. Das Thema Ehrenamt ist also für Vereine von größter Relevanz.

 

Der SV Winzer,

 

ein Sportverein mit einer langen Tradition

 

 

Immer wieder sind wir auf der Suche nach weiteren interessierten und engagierten Ehrenamtlichen die uns unterstützen wollen.

 

Wenn Ihr Spaß an der Arbeit im Sportverein und im Team habt und zwar von der Ideenfindung an bis zur Umsetzung, dann seid ihr in unserem Team genau richtig.

 

Egal ob die Arbeit mit Kindern, Betreuung der Mannschaften, Organisation im Verein, Pflege der Sportanlage usw. wir freuen uns auf jede HELFENDE Hand!

 

Habt Ihr Interesse?? Sprecht uns einfach an J

 

 

Die Vorstandschaft des SV Winzer   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Spitzentrio FC Künzing, FC Moos und TSV Metten hielt sich an diesem Spieltag mit Siegen schadlos. Etwas befreien konnte sich der SV Lalling mit dem klaren Sieg gegen Winzer, langsam ernste Sorgen muss man sich beim SV Schöllnach machen: Der Kreisliga-Absteiger rutscht nach diesem Spieltag auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab.
FC Niederwinkling – Spvgg Niederalteich 2:3: SR Markus Wagenhuber; 120. Nach Meinung der Hausherren gab es nach zwei Minuten einen völlig aus der Luft gegriffenen Elfmeter. Tobias Jakob verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Zwei Abwehrfehler der Winklinger nutzten die Niederalteicher kaltblütig aus. Danach verflachte das Spiel. In der 55. Minute verwandelte Stefan Wanninger einen Foulelfmeter zum 1:3. Ein äußerst hektisches Spiel, an dem aus Hausherrensicht der SR seinen Anteil hatte. Nach dem 2:3 durch Stefan Wanninger (79.) versuchten die Winklinger alles, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Tore: 0:1 Tobias Jakob (2., FE), 0:2 Stefan Frank (7.), 0:3 Manuel Graf (10.), 1:3/2:3 Stefan Wanninger (Foulelfmeter 55./79.). Reserve: 3:1 Ring, Primbs, Holmer – Wagner.
Spvgg Aicha/D. – Spvgg Stephansposching 0:0: SR Markus Eglseder (Wallersdorf); 150. Ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Teams engagiert zu Werke gingen. Bis auf eine Großchance der Heimelf in der 7. Minute durch Wagner fehlten allerdings die klaren Chancen. Aicha spielerisch leicht überlegen, während Stephansposching viel mit langen Bällen agierte. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Beide Teams merkte man an, dass sie wollten, aber an diesem Tag einfach nicht so recht konnten. Reserve: 2:0 Baum, Wiesenbauer.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/straubing/kreisklasse_deg/1029579_Moos-erholt-sich-in-Schoellnach-neue-Sorgen-beim-SV.html#plx1668161388
Das Spitzentrio FC Künzing, FC Moos und TSV Metten hielt sich an diesem Spieltag mit Siegen schadlos. Etwas befreien konnte sich der SV Lalling mit dem klaren Sieg gegen Winzer, langsam ernste Sorgen muss man sich beim SV Schöllnach machen: Der Kreisliga-Absteiger rutscht nach diesem Spieltag auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/straubing/kreisklasse_deg/1029579_Moos-erholt-sich-in-Schoellnach-neue-Sorgen-beim-SV.html#plx169036409
Das Spitzentrio FC Künzing, FC Moos und TSV Metten hielt sich an diesem Spieltag mit Siegen schadlos. Etwas befreien konnte sich der SV Lalling mit dem klaren Sieg gegen Winzer, langsam ernste Sorgen muss man sich beim SV Schöllnach machen: Der Kreisliga-Absteiger rutscht nach diesem Spieltag auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab.
FC Niederwinkling – Spvgg Niederalteich 2:3: SR Markus Wagenhuber; 120. Nach Meinung der Hausherren gab es nach zwei Minuten einen völlig aus der Luft gegriffenen Elfmeter. Tobias Jakob verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Zwei Abwehrfehler der Winklinger nutzten die Niederalteicher kaltblütig aus. Danach verflachte das Spiel. In der 55. Minute verwandelte Stefan Wanninger einen Foulelfmeter zum 1:3. Ein äußerst hektisches Spiel, an dem aus Hausherrensicht der SR seinen Anteil hatte. Nach dem 2:3 durch Stefan Wanninger (79.) versuchten die Winklinger alles, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Tore: 0:1 Tobias Jakob (2., FE), 0:2 Stefan Frank (7.), 0:3 Manuel Graf (10.), 1:3/2:3 Stefan Wanninger (Foulelfmeter 55./79.). Reserve: 3:1 Ring, Primbs, Holmer – Wagner.
Spvgg Aicha/D. – Spvgg Stephansposching 0:0: SR Markus Eglseder (Wallersdorf); 150. Ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Teams engagiert zu Werke gingen. Bis auf eine Großchance der Heimelf in der 7. Minute durch Wagner fehlten allerdings die klaren Chancen. Aicha spielerisch leicht überlegen, während Stephansposching viel mit langen Bällen agierte. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Beide Teams merkte man an, dass sie wollten, aber an diesem Tag einfach nicht so recht konnten. Reserve: 2:0 Baum, Wiesenbauer.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/straubing/kreisklasse_deg/1029579_Moos-erholt-sich-in-Schoellnach-neue-Sorgen-beim-SV.html#plx1668161388
Das Spitzentrio FC Künzing, FC Moos und TSV Metten hielt sich an diesem Spieltag mit Siegen schadlos. Etwas befreien konnte sich der SV Lalling mit dem klaren Sieg gegen Winzer, langsam ernste Sorgen muss man sich beim SV Schöllnach machen: Der Kreisliga-Absteiger rutscht nach diesem Spieltag auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab.
FC Niederwinkling – Spvgg Niederalteich 2:3: SR Markus Wagenhuber; 120. Nach Meinung der Hausherren gab es nach zwei Minuten einen völlig aus der Luft gegriffenen Elfmeter. Tobias Jakob verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Zwei Abwehrfehler der Winklinger nutzten die Niederalteicher kaltblütig aus. Danach verflachte das Spiel. In der 55. Minute verwandelte Stefan Wanninger einen Foulelfmeter zum 1:3. Ein äußerst hektisches Spiel, an dem aus Hausherrensicht der SR seinen Anteil hatte. Nach dem 2:3 durch Stefan Wanninger (79.) versuchten die Winklinger alles, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Tore: 0:1 Tobias Jakob (2., FE), 0:2 Stefan Frank (7.), 0:3 Manuel Graf (10.), 1:3/2:3 Stefan Wanninger (Foulelfmeter 55./79.). Reserve: 3:1 Ring, Primbs, Holmer – Wagner.
Spvgg Aicha/D. – Spvgg Stephansposching 0:0: SR Markus Eglseder (Wallersdorf); 150. Ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Teams engagiert zu Werke gingen. Bis auf eine Großchance der Heimelf in der 7. Minute durch Wagner fehlten allerdings die klaren Chancen. Aicha spielerisch leicht überlegen, während Stephansposching viel mit langen Bällen agierte. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Beide Teams merkte man an, dass sie wollten, aber an diesem Tag einfach nicht so recht konnten. Reserve: 2:0 Baum, Wiesenbauer.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/straubing/kreisklasse_deg/1029579_Moos-erholt-sich-in-Schoellnach-neue-Sorgen-beim-SV.html#plx1668161388