13.Spieltag Saison 2014/2014 ( Rückrunde)

Dem SV Winzer ist gelungen, woran bisher alle anderen Mannschaften in der A-Klasse Deggendorf gescheitert sind: Er hat den TSV Grafling bezwungen. Der Tabellenführer bleibt nach seiner ersten Niederlage aber sechs Zähler vorn. Schlusslicht Aschenau hat seinen zweiten Punkt gesammelt.

TSV Seebach II – SV Deggenau 1:4. SR Anton Schmid (DJK SSV Innernzell) – 80 Zuschauer. Im Stadtderby ging der SVD verdient als Sieger vom Platz. Die 1. Halbzeit war noch etwas ausgeglichen und die zweite gehörte ganz den Gästen. Seebach machte sich das Leben durch Reklamieren selber schwer. 1:0 Patrick Peukert (24.), 1:1/1:2 Sascha Gyeney (50./67.), 1:3/1:4 Michael Prasser (82./84.).

SV Schaufling – SG ASV/FSV Loh 3:0. SR Anton Scheuerer (TSV Natternberg) – 100 Zuschauer. Die SG hatte über die ganze Spielzeit keine nennenswerte Torchance. Trotz einer gelb-roten Karte für Mario Prem (S/38.) erzielte der SVS das Führungstor und hatte noch einige gute Torchancen. Kevin Kreilinger (L/70.) sah ebenfalls Gelb-Rot. 1:0 Fritz Röhrl (55.), 2:0 Tobias Sigl (80.), 3:0 Fritz Röhrl (85.). Reserve 2:2 (Stefan Simböck, Christian Zissler-Manuel Reitberger, Anor Renner Sanchez).

Türk Gücü Deggendorf – FC Edenstetten 3:0. SR Rudolf Straubinger (FC Dornach) – 70 Zuschauer. Türk Gücü war über 90 Minuten Herr im Ring. Edenstetten hatte kämpferisch nicht die Mittel, um dagegen zu halten. Besonders den dreifachen Torschützen Gökhan Yalcin (42./60./86.) konnten die Gäste überhaupt nicht stoppen. Reserve 3:2.

BC Außernzell – FC Poppenberg 3:1. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) – 250 Zuschauer. Während in Abschnitt eins die Gäste das Spiel bestimmten und verdient mit 1:0 in Front lagen, trumpfte der Hausherr in Durchgang zwei großartig auf. 0:1 Juran Wüster (44.), 1:1/2:1 Sebastian Killinger (Foulelfmeter 69./70.), 3:1 Florian Seidl (89.). Reserve 1:0 (Felix Müller).

TSV Aschenau-B. – FC Deggendorf 2:2. SR Albert Kagerbauer (Spvgg Stephansposching) – 50 Zuschauer. Ein gutes Spiel der Heimelf, die etliche Spieler ersetzen musste. Die Aschenauer kämpften bis zum Umfallen. Gelb-Rot für Pavel Havlicek (A/88.), Rot für Levent Yavas (D/68.). 1:0 Josef Späth (12.), 1:1 Friedrich Heinrich (28.), 1:2 Levent Yavas (70. Handelfmeter), 2:2 Patrick Oswald (85.). Reserve 2:5 (Spranger, Schötz – Johann Jan, V. Maier, Sandweger 3).

TSV Grafling – SV Winzer 0:1. SR Roland Riedel (SV Deggenau) – 200 Zuschauer. Ein sehr ausgeglichenes Spiel. Winzer kam allerdings frischer aus der Kabine und erzielte in der 49. Minute das 0:1. Der Tordrang und die Laufbereitschaft waren beim Tabellenführer in Ordnung, nur der Ertrag wollte sich an diesem Nachmittag nicht richtig einstellen. Reserve 1:1 (Michael Santl – Michael Wagner).