10.Spieltag Saison 2014/2015

Der TSV Grafling wurde seiner Favoritenrolle gerecht und hat sich in der A-Klasse Deggendorf vom am Sonntag spielfreien BC Außernzell absetzen können. Nach dem 3:1-Sieg in Poppenberg beträgt der Vorsprung des Tabellenführers jetzt vier Punkte. Im Kampf um Platz zwei hat die SG Loh nach ihrem 1:0-Erfolg in Edenstetten nun wieder gute Karten, denn der SV Winzer verlor in Deggenau.

FreitagspieleTSV Seebach II – BC Außernzell 1:6. SR Albert Kagerbauer (Spvgg Stephansposching) – 130 Zuschauer. Die voll motivierten Gäste eröffneten den Torreigen in der 9. Spielminute. Die Reservisten konnten die klare Niederlage nicht in Grenzen halten. Die Heimelf konnte durch einen Foulelfmeter in der 69. Minute das Resultat lediglich verschönern. 0:1 Benedikt Kamm (9.), 0:2 Roland Gotzler (29.), 0:3 Florian Seidel (35.), 0:4 Christian Gotzler (54.), 0:5 Sebastian Killinger (61.), 1:5 Florian Haider (69. Foulelfmeter ),1:6 Sebastian Killinger (89.).

DJK Grattersdorf – FC Deggendorf 4:4. SR Michael Erndl (SV Winzer) – 63 Zuschauer. In der fairen Begegnung waren die Gäste im ersten Spielabschnitt die tongebende Mannschaft und gingen mit einem klaren 0:3 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff erzielte der Gastgeber den Anschlusstreffer. Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und stellten den alten Torestand wieder her. Dann wähnten sich die FC’ler in Sicherheit, was allerdings ein Trugschluss war. 0:1 Halit Gücüm (22.) 0:2 Halit Gücüm (36.), 0:3 Alexej Radostev (45.), 1;3 Florian Zettl (46.), 1:4 Halit Gülcün (59.), 2:4 Florian Zettl (65.), 3:4 Werner Muckenschnabl (80.), 4:4 Werner Muckenschnabl (86.). Reserve 2:1 (Benedikt Wilhelm, Johannes Drasch – Omer Göcüm).

SonntagspieleFC Edenstetten – SG ASV/FSV Loh 0:1. SR Klaus Goschnick (SV Schwanenkirchen) – 120 Zuschauer. In einer schwachen A-Klassenpartie ging die Spielgemeinschaft aus Loh als glücklicher Sieger vom Feld. Die Heimelf verdaute das Totopokal-Spiel vom Freitag merklich schlecht. 0:1 Dominik Bauer (80.). Reserve 4:2 (Christian Stieglmeier 2, Bebedikt Lamby, Christoph Wagner – Christian Müller, Patrick Wollinger).

SV Deggenau – SV Winzer 4:2. SR Sebastian Barton (FC Edenstetten) – 100 Zuschauer. Bis zur 35. Minute plätscherte das Spiel dahin, doch dann gingen die Gäste mit einem glücklichen Tor durch Michael Wollinger in Führung. Die Gastgeber waren bis zur Halbzeit völlig von der Rolle. In der 50. Minute sah Stephan Eberhardt (SVW) die gelb-rote Karte, was den Hausherren neuen Schwung verlieh. In der 58. und 60. Minute gelang den Deggenauern ein Doppelschlag. Nach dem Ausgleich in der 65. Minute durch Stefan Högl, einem Handelfmeter, und dem Platzverweis für Andreas Skibbe (SVD) war die Partie wieder ausgeglichen, jedoch bewiesen die Hausherren Kämpferqualitäten und entschieden das Spiel. 0:1 Michael Wollinger (30.), 1.1 Daniel Schrott (58.), 2:1 Friedrich Helber (60.), 2:2 Stefan Högl (65.), 3:2 Lukas Maurer (80.), 4:2 Daniel Schrott (90.). Reserve 7:1 (Thomas Schwankl, Mattias Jakob 2, Muhammed Dursan 3, Viktor Rein).

FC Poppenberg – TSV Grafling 1:3. SR Otto Kufner (SV Edenstetten-Egg) – 160 Zuschauer. In der 19. Minute brachte Breu die Gäste mit einem Traumtor in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel. In Halbzeit zwei waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, aber wieder konnte man die Chancen nicht verwerten. Der Tabellenführer beschränkte sich aufs Kontern und war immer gefährlich. Gelb-rote Karte für Manuel Lederer (FCP). 0:1 Stefan Breu (19.), 0:2 Sebastian Seitz (83.), 1:2 Martin Schneider (89.), 1:3 Kevin Erber (90.). Reserve 0:3 (O. Bader, F. Ruckpaul, M. Snatl).

FC Deggendorf – SV Schaufling 3:2. SR Stefan Leng (SV Pankofen) . In einem mittelmäßigen A-Klassenspiel kam die Heimmannschaft zu einem glücklichen Sieg. 1:0 Halit Göcün (15.), 1:1 Christian Falk (30.), 1.2 Jürgen Eder (60.), 2.2 Halit Göcün (75.), 3:2 Alexej Rostakov (80.). Reserve 8:2 (Roland Hofmann, Johann Jan 2, Arnold Moldovan, Andreas Loher, Burak Kasdas 2, Harald Sandweger – Vladimir Panko, F. Kreipl).

DJK Grattersdorf – TG Deggendorf 0:3. SR Fritz Stoffel (Spvgg Teisnach) – 55 Zuschauer. In den ersten Minuten versäumte es die DJK, bei zwei, drei klaren Torchancen, den Sack gleich von Beginn an zuzumachen. Die Gäste nutzten ihre Chancen gnadenlos. Sie waren die cleverere Mannschaft. 0:1 Ince Fatih (35.), 0.2, 0:3 Kabak Ahmet (45./77.). Reserve 0:5 (Ömer Yesil 3, Fatih Yesil, ET).

TSV Aschenau-B. – TSV Seebach II 0:3. SR Uwe Götz (FC Handlab-Igg.) – 60 Zuschauer. Ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Die Gäste nutzten drei Abwehrfehler zum Sieg. 0:1 Marco Thurnherr (15.), 0.2 Florian Haider (49. FE), 0:3 Thurnherr (86.).

Nachtrag: ASV Aschenau-B.II – SV Schaufling II 1:3.