7.Spieltag Saison 2014/2014

Die A-Klasse Deggendorf ist wieder spannender geworden, denn der BC Außernzell hat seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Das Gipfeltreffen gegen Grafling ging mit 1:2 verloren. Gut im Rennen bleibt der SV Winzer.

TSV Seebach II – SV Schaufling 0:0. SR Anton Schmid (DJK SSV Innernzell) – 50 Zuschauer. Beide Teams kämpften verbissen, vor allem Schaufling vergab beste Torchancen. Die Punkteteilung schmeichelt den Hausherren.

BC Außernzell – TSV Grafling 1:2. SR Daniel Hühmer (Spvgg Mariaposching) – 200 Zuschauer. Der Auftakt verlief nach Maß für den BCA. Bereits in der 5. Minute nutzte Killinger einen Torwartfehler aus, und es stand 1:0. In Durchgang eins war Außernzell klar überlegen.Das Blatt wendete sich dann allerdings am Ende, denn der TSV konnte nochmal zulegen. Tore: 1:0 Sebastian Killinger (5.), 1:1 Andreas Bochwiczek (55.), 1:2 Rene Erber(85.). Reserve 1:2 (Rainer Unrecht – O. Bader, M. Heigl).

FC Poppenberg – SV Deggenau 2:3. SR Klaus Haban (SV Edenstetten-Egg). Die 160 Zuschauer sahen ein tolles Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vollendete Geiger den ersten schönen Angriff des SVD zum 0:1. Nach der Pause drückte Poppenberg, genau in dieser Phase nutzte Deggenau einen kapitalen Abwehrfehler zum 0:2. Die Heimmannschaft war nach dem 0:2 total von der Rolle. Nach dem 0:3 erzielte Früchtl den Anschluss, und nach der roten Karte für Jakob (SVD) kam Hoffnung auf. Die Heimelf drückte und hatte Chancen, aber es sprang nur noch das 2:3 durch Jakob heraus. Tore: 0:1 Tobi Geiger (44.), 0:2 Daniel Schrott (53.), 0:3 Tobi Geiger (63.), 1:3 Fabian Früchtl (66.), 2:3 Manfred Jakob (85.). Reserve 1:3 (Hermann Hasreiter – F. Helber, D. Rothbucher, Muhammed Dursun).

FC Deggendorf – FC Edenstetten 1:4. SR Jörg Sailer (Spvgg Niederalteich) – 100 Zuschauer. Im Verfolgerduell konnten die Perlbachtaler einen wichtigen Sieg verbuchen. Die Gäste waren von Beginn an die dominierende Elf. Bester Mann der Deggendorfer war TW Alex Schneider. Tore: 0:1 Stefan Bauer (21.), 1:1 Halit Göcüm (43.), 1:2 Jürgen Stieglmeier (50.), 1:3 Stefan Bauer (55.), 1:4 Pascal Neumeier (87.). Reserve 0:0.

SG ASV/FSV Loh – DJK Grattersdorf 5:3. SR Johann Schott (TSV Pilsting) – 100 Zuschauer. In einem hart umkämpften Derby war die Heimelf bis zum umstrittenen Elfmeter für die Gäste tonangebend. Durch einen Freistoß ging die DJK mit der Pause in Führung. In einer torreichen zweiten Hälfte erkämpfte sich die Heimelf einen verdienten Sieg. Tore: 1:0 Daniel Liebl (23.), 1:1 Stephan Geiß (27. FE), 1:2 Robin Wenzel (45.), 2:2 Daniel Liebl (47.), 3:2 Josef Mader (60.), 3:3 Michael Schreiner (62.), 4:3 Josef Mader (72.), 5:3 Daniel Liebl (89. FE). Reserve 3:1 (Matthias Hollerith, Manuel Reitberger, Matthias Mader-Daniel Kufner).

TSV Aschenau/B. – SV Winzer 0:1. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) – 100 Zuschauer. Das Spiel war absolut ausgeglichenen, es ging hin und her ohne großartige Torszenen. Einen Elfmeter in der ersten Halbzeit konnte der SV Winzer nicht verwandeln – TW Ives Roseboom hielt. Kurz vor Spielende erneut ein Elfmeter für Winzer. Diesmal traf Stefan Högl (80.). Reserve 1:5 (Patrick Oswald-Daniel Dibold 2, Manuel Schadenfroh, Alex Reis, B. Bleier).