3.Spieltag Saison 2014/2015

Obwohl sie im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaft erst zwei Spiele absolvieren konnten, stehen BC Außernzell und FC Poppenberg an der Spitze der A-Klasse Deggendorf. Die Außernzeller haben das erste Topspiel der jungen Saison gegen den ambitionierten SV Deggenau mit 3:0 gewonnen.

BC Außernzell – SV Deggenau 3:0. SR Uwe Götz (FC Handlab-Igg.) – 200 Zuschauer. Der BCA ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Die Deggenauer enttäuschten auf der ganzen Linie. Sie konnten sich keine einzige Torchance erspielen. In der 33. Minute vergab der Außernzeller Simon Unholzer einen Foulelfmeter. Tore: 1:0 Christian Gotzler (6.), 2:0 Sebastian Killinger (23.), 3:0 Simon Unholzer (62.). Reserve 3:6 (Johannes Resch 2, Ludwig Feilmeier-Viktor Rein, Tobias Kress, Louis Kraus, Roman Holmer, Rainer Riermeier, Matthias Zitzelsberger).

TSV Seebach II – FC Edenstetten 1:3. SR Daniel Hühmer (Spvgg Mariaposching) – 80 Zuschauer. Beide Mannschaften nutzten ihre wenigen Chancen. Die Perlbachtaler konnten durch den Sieg den Anschluss nach oben halten. Der TSV sitzt weiter hinten fest. Gelb-Rot für Anton Kroiß (TSV/66.). Tore: 1:0 Florian Geiger (23.), 1:1/1:2 Tobias Billmaier (38./76.), 1:3 Markus Weissenstein (81.).

Türk Gücü Deggendorf – SG-ASV/FSV Loh 2:2. SR Thomas Aschenbrenner (FC Moos) – 80 Zuschauer. In einem kampfbetonten Spiel mussten die Türken einem 0:2-Rückstand nachlaufen. Die Loher Pausenführung war mehr als verdient. Im zweiten Spielabschnitt hatte Türk Gücü aber mehr vom Spiel und konnten durch einen Doppelschlag ausgleichen. In Unterzahl – Green Olanrewaju sah die rote Karte (64.) – rettete die Heimelf den Punkt. Tore: 0:1 Tobias Bablitzka (14.), 0:2 Manfred Kraus (35.) 1:2 Melih Soysal (53.), 2:2 Ahmet Kaya (55.). Reserve 0:x (Die Gastgeber konnten keine Reserve stellen).

TSV Aschenau-B. – FC Poppenberg 0:7. SR Dieter Asbeck (FC Moos) – 70 Zuschauer. Poppenberg nutzte die eklatanten Abwehrfehler des TSV gnadenlos aus. Es war Heimkeeper Ives Roseboom zu verdanken, dass es nicht noch zweistellig wurde. Eine ganz schwache Leistung der Aschenauer. Tore: 0:1, 0:2 Jürgen Obermeier (4./18.), 0:3 Juri Wüster (25.), 0:4 Manuel Lederer (40.), 0:5 Fabian Früchtl (59.), 0:6 Benjamin Lederer (70.), 0:7 Fabian Früchtl (78.). Reserve 2:9 (Moritz Beibl 2 – Flo Zwilititsch 2, Simon Haushofer, Chris Schrönghammer 2, Brunner, Robert Müller, Hermann Hasreiter, Stephan Enzesberger).

SV Schaufling – SV Winzer 0:3. SR Martin Kainz (Spvgg Niederalteich) – 150 Zuschauer. Das 0:1 kam durch einen unglücklichen Handelfmeter zu Stande. Der SV Winzer war spielerisch überlegen, jedoch versuchte die Heimelf tapfer, den Ausgleich zu schaffen. Nach einem Ballverlust gelang dem SVW allerdings das vorentscheidende 2:0. Der Auswärtssieg ist verdient weil der SV Schaufling vorne einfach zu harmlos agierte. Tore: 0:1 Michael Wollinger (37. Handelfmeter), 0:2 Maxi Wieland (60.) 0:3 Maxi Uhl (70.). Reserve 0:1 (Eigentor Sebastian Prem).