8.Spieltag Saison 2014/2015

Dass der BC Außernzell und der TSV Grafling ihre Aufgaben gegen die "Kellerkinder" der A-Klasse Deggendorf souverän lösen würden, war abzusehen. Das 2:2 von Verfolger SV Winzer gegen Grattersdorf dagegen nicht unbedingt.

SG ASV/FSV Loh – FC Deggendorf 2:0. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) – 80 Zuschauer. Nach der frühen Führung überließ die SG den Gästen das Geschehen und hatten es ihrem Keeper zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Nach dem verdienten 2:0 sollen sich die FC’ler als schlechter Verlierer erwiesen haben. Hinter dem Rücken des Schiedsrichters soll SG-Spieler Welsch mit einem Faustschlag im Gesicht verletzt worden sein. 1:0 Daniel Liebl (8.), 2:0 Marcel Gerstl (70.). Reserve: 2:2 (Amor Renner Sanchez, Markus Reitberger – Dimitrij Ivanenko, Johann Jan).

FC Edenstetten – FC Poppenberg 0:3. SR Dieter Asbeck(FC Moos) – 100 Zuschauer. Ein verdienter Sieg für den FC Poppenberg, der über 90 Minuten die cleverere Mannschaft war. Rot für Florian Engheiser (P/55.). 0:1 Fabian Früchtl (12.), 0:2 Benjamin Lederer (65.), 0:3 Manuel Lederer (89.). Reservespiel abgesagt.

Türk Gücü Deggendorf – TSV Seebach II 5:1. SR Jakob Mittermeier (FC Ottering). Die Deggendorfer waren den Reservisten aus Seebach klar überlegen. Der vierfache Torschütze Kabak war der Matchwinner in diesem kleinen Stadtderby. 1:0, 2:0 Kabak (7./35.), 3:0 Ince (45.), 3:1 Ludwig Geiger (50.), 4:1, 5:1 Kabak (60./81.).

SV Schaufling – BC Außernzell 0:5. SR Hermann Nachreiner (FC Gottfrieding) – 200 Zuschauer. Schaufling hatte gute Chancen, doch der Tabellenführer war insgesamt besser. 0:1 Christian Gotzler (7.), 0:2 Florian Seidl (35.), 0.3 Markus Zitzelsberger (51.), 0:4 Simon Unholzer (54.), 0.5 Sebastian Killinger (82.). Reserve: 1:4 (Martin Linsmeier – Alois Killinger 2, Johannes Resch, Tobias Schosser).

TSV Grafling – TSV Aschenau/B. 3:0. SR Hans Peter Breit (FC Moos). Nach Anfangsschwierigkeiten erhielten die Graflinger einen Foulelfmeter in der 7. Minute, der allerdings verschossen wurde. Die Überlegenheit des TSV wurde erst in der 57. Minute belohnt. Reserve: 6:0 (Alexander Stephan 2, Oliver Bader, Alexander Zimmer, Christopher Malejew 2).

SV Winzer – DJK Grattersdorf 2:2. SR Harald Nirschl (SV Edenstetten-Egg) – 160 Zuschauer. In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Nach der Pause nutzte Schreiner zweimal die Gelegenheit, umspielte die Abwehr der Winzerer und versenkte den Ball im Netz. Die Heimelf gab jedoch nicht auf und übte immer mehr Druck aufs Gästetor aus. Dies führte zum verdienten Erfolg in der 80. und 92. Minute durch Scheingraber und Wollinger. Die Gäste waren mit einem Unentschieden gut bedient. 0:1, 0:2 Michael Schreiner (50., 55.), 1:2 Dominik Scheingraber (80.), 2:2 Michael Wollinger (92.). Reserve: 6:2 (Daniel Dibold 2, Manuel Schadenfroh, Johannes Hagenah, Alexander Garhammer – Christian Leitl, Konrad Egner).

Nachholspiele

SV Winzer II – Türk Gücü Deggendorf II 0:6. Torschützen: Tolga Soysal, Akin Gürüm 2, Tolga Solak, Gökhan Tulum, Eigentor.

FC Edenstetten – DJK Grattersdorf 2:1. SR Markus Eglseder (FC Wallersforf) – 100 Zuschauer. Im dritten Spiel unter Interimscoach Robert Vogt gab’s den dritten Sieg in Folge. In einem äußerst hart umkämpften Spiel unter Flutlicht behielten die Perlbachtaler im Nachholspiel die drei Punkte daheim. Sie waren über 90 Minuten spielbestimmend. Rot für Andreas Simmet (78.). 1:0 Jürgen Stieglmeier (32.), 2:0 Jürgen Stieglmeier (59. FE), 2:1 Stephan Geiß (91. FE). Reserve: 1:1 (Andreas Artmeier – Christopf Asenbauer)