5.Spieltag Saison 2014/2015

Der BC Außernzell konnte mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen die SG Loh die Tabellenführung in der A-Klasse Deggendorf verteidigen. Auch der TSV Grafling geizt mit Toren. Nach einem 1:0 im Nachholspiel gegen den TSV Seebach II gab es ein 1:1 gegen Türk Gücü Deggendorf, wobei man 65 Minuten lang in Unterzahl spielen musste. Eine Überraschung meldete die DJK Grattersdorf mit dem 1:0 gegen Deggenau. Interimscoach Robert Vogt konnte mit dem FC Edenstetten in Aschenau mit 2:1 gewinnen.

TSV Grafling – TSV Seebach II 1:0 (Nachholspiel) SR Sebastian Barton (FC Edenstetten) – 150 Zuschauer. Nach Anfangsschwierigkeiten behielt Grafling die Oberhand. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht der knappe Heimsieg in Ordnung. Tor: 1:0 Lorenz Ehrwen 1:0 (30.).

BC Außernzell – SG ASV/FSV Loh 1:0. SR Christian Hartl (SV Niederpöring) – 300 Zuschauer. In dieser Begegnung erkannte man eigentlich nicht, wer Tabellenführer ist. Beide Teams spielten sehr kampfbetont und hatten bis zur Pause einige Torchancen in dieser schwachen Partie. Erst im zweiten Durchgang bauten beide Mannschaften mehr Druck auf, so dass Farbe ins Spiel kam. In der 61. Spielminute musste der sicher leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen. Der sonst sichere Schütze Markus Zitzelsberger verschoss. In denn Schlussminuten machte Zitzelsberger seinen Fehler wieder wett. Tor: 1:0 Markus Zitzelsberger (81.). Reserve 2:4 (Stefan Hähnel, Maximillian Dietz – Patrick Wollinger 2, Josef-Georg Mader, Manuel Reitberger).

TSV Seebach II – SV Winzer 0:3. SR Klaus Goschnick (SV Schwanenkirchen) – 100 Zuschauer. Der SVW nutzte seine Chancen clever aus und vergab sogar einen Strafstoß. Den Seebacher Reservisten fehlte es einfach an spielerischen Mitteln. Tore: 0:1, 0:2 Michael Wollinger (21./69.), 0:3 Maxi Wieland (84.).

TSV Grafling – Türk Gücü Deggendorf 1:1. SR Paul Seidl (FC Obergessenbach) – 100 Zuschauer. Nach 20-minütigem Abtasten beider Mannschaften kam die Heimelf immer besser ins Spiel und hatte Pech bei einem Pfostenschuss. TSV-Schlussmann Manuel Kraus sah in der 35. Spielminute für ein Foul außerhalb des Strafraums die rote Karte. In Unterzahl ging Grafling dennoch nach der Pause in Führung. Natürlich lag danach der Ausgleichstreffer in der Luft, und so geschah es in der 75. Spielminute. Letztendlich ein verdientes Remis. Tore: 1:0 Lorenz Ehrwen (52.), 1:1 Ahmet Kabak (75.). Res. 0:0.

FC Deggendorf – FC Poppenberg 4:1. SR Klaus Haban (Edenstetten-Egg) – 120 Zuschauer. Bis zum Führungstreffer der Heimelf war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Nach dem Anschlusstor der Poppenberger kamen diese wieder besser ins Spiel, konnten sich aber gegen die gut stehende FC-Abwehr nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Tore: 1:0, 2:0 Fatih Dursun (36./45.) 3:0 Alin Iftime (49.) 4:0 Halit Göcüm (53.), 4:1 Manfred Jakob (58.). Reserve 0:4 (Paul Kornau 2, Tobias Zacher, Hermann Hasreiter).

DJK Grattersdorf – SV Deggenau 1:0. SR Otto Kufner (SV Edenstetten-Egg) – 50 Zuschauer. Eine kampfbetonte Partie. Die DJK zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte so das Spiel nach Hause schaukeln. Tor: 1:0 Stephan Geiss (18.). Reserve 0:2 (M. Zitzelsberger, M. Kunkel).

TSV Aschenau/B. – FC Edenstetten 1:2. SR Michael Holzapfel (Spvgg Allersdorf-K.) – 80 Zuschauer. Ein sehr kampfbetontes Spiel. In der ersten Hälfte waren die Perlbachtaler tonangebend und gingen durch einen Abwehrfehler in Front. Die Heimelf kämpfte bis zum Umfallen und konnten ausgleichen. In der 89. Minute erzielte FC das 1:2 – nach Ansicht des Heimvereins aus abseitsverdächtiger Position. Aschenauer Elf war gegenüber den anderen Spielen nicht wieder zu erkennen. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Tore: 0:1 Tobi Bielmeier (29.), 1:1 Manfred Rauschendorfer (80.), 1:2 Markus Weissenstein (89.). Reserve 1:5 (Siegfried Hoffmann – Alexander Weber 2, Tobias Klein, Luis Huber, Ch. Wagner)