1.Spieltag Saison 2014/15

Nach einjähriger Auszeit vom Punktspielbetrieb haben der BC Außernzell und der TSV Grafling einen gelungenen Neustart hingelegt. Die Graflinger sind nach dem 6:2-Heimsieg gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft zwischen ASV und FSV Loh sogar der erste Tabellenführer der A-Klasse Deggendorf in der Saison 2014/2015. Die Außernzeller ließen den FC Deggendorf mit 3:0 abblitzen. Auch Vizemeister und Aufstiegskandidat FC Poppenberg ist gut gestartet, ebenso SV Deggenau und DJK Grattersdorf.

BC Außernzell – FC Deggendorf 3:0. SR Albert Kagerbauer (Spvgg Stephansposching) – 150 Zuschauer. Im ersten Spielabschnitt konnten die kämpferischen FC’ler noch mithalten. Im zweiten Spielabschnitt verstärkten die Außernzeller den Druck nach vorne und kamen auch zum verdienten klaren Heimsieg. Konditionell baute Deggendorf stark ab. Tore: 1:0 Sebastian Killinger (60.), 2:0 Florian Seidl (68.), 3:0 Markus Zitzelsberger (88.). Reserve: 2:3 (Stöger, Hähnel – Florian Krüger, Jan Johann, Karayel Guelkekin).

TSV Seebach II – FC Poppenberg 2:3. SR Sebastian Barton (TSV Metten). Im ersten Durchgang hatten die Poppenberger viele gute Möglichkeiten zur Führung. Aber erst ein Handelfmeter brachte das 0:1. Der Gastgeber war im eigenen Passspiel nach vorne zu ungenau. Ab der 43. Minute spielten die Seebacher nur noch mit zehn Spielern und die Gäste nutzten dies in der zweiten Halbzeit aus. Rot für Florian Schuster wegen Handspiels (TSV). Tore: 0:1 Willi Diedrich (44. HE), 1:1 Anton Kroiss (49.), 1:2, 1:3 Manuel Lederer (64./72.), 3:2 Florian Haider (91.).

TSV Grafling – SG ASV/FSV Loh 6:2. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg). Matchwinner war der vierfache Torschütze Kevin Erber (17./21./81./87.), außerdem trafen Marco Straßer (52.) und Stephan Alexander (80.). Für den Gast waren Reitberger (57.) und Marco Adrian (66.) erfolgreich. Reserve 6:2 (Torschützen n. b.).

Türk Gücü Deggendorf – SV Deggenau 1:3. SR Thomas Wasl (VfB Straubing) – 90 Zuschauer. In einem ausgeglichenen Spiel auf hohem Niveau gewann die glücklichere Mannschaft. Durch einen Abwehrfehler ging der SV in Führung. Bei hohen Temperaturen und dem Handicap der Fastenzeit konnte Türk Gücü das Spiel nicht mehr drehen. Tore: 0:1 Schrott (26.), 1:1 Ince (61.), 1:2 Hüttner (65.), 1:3 Prasser (83.). Reserve 2:1 (Adali, Karabas – Kücükoktay).

SV Schaufling – FC Edenstetten 1:1. SR Reinhold Reitberger (ASV Loh) – 100 Zuschauer. In der ersten Halbzeit hatten die Perlbachtaler einige Chancen, die zu keinem Torerfolg führten. Die SVS-Abwehr hatte einige Probleme. Letztendlich war das Remis gerecht. Die Gäste aus Edenstetten waren der erwartet schwere Gegner. 1:0 Fritz Röhrl (75.), 1:1 Alex Weber (82.). Reserve 0:1 (Christian Prem).

TSV Aschenau-B. – DJK Grattersdorf 1:3. SR Uwe Götz (FC Handlab-Iggensbach) – 80 Zuschauer. Die Heimelf hatte einen guten Start und ging verdient in Führung. Die Gäste waren nach dem Rückstand stärker und glichen aus. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste zwei Abwehrfehler zum Sieg. Die Heimelf enttäuschte auf der ganzen Linie. Tore: 1:0 Josef Späth (10.), 1:1 Michael Schreiner (22.), 1:2, 1:3 Robin Wenzel (55., 74.). Reserve 1:5 (Moritz Beibl – Christoph Asenbauer 2, Daniel Kufner 2, Max Schmid).

SV Winzer spielfrei