Winzer stellt die Weichen

Gesundheitliche Gründe zwingen Spielertrainer Franz Stoiber zum Rücktritt +++ Jürgen Fellberg und Matthias Alfery neues Trainerduo +++ Christian Burmberger und Alex Wollinger verlassen den Verein

Beim SV Winzer dreht sich das Personalkarussell gewaltig. Spielertrainer Franz Stoiber (38) muss sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegen und auch die beiden Offensivspieler Christian Burmberger (26) und Alex Wollinger (23) werden den Verein zur neuen Saison verlassen. Dafür kann der Osterhofener A-Klassist mit Jürgen Fellberg (38) und Matthias Alfery (29) ein neues Trainerduo präsentieren, zudem kehrt Hans-Jürgen Höltl (30) wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Stoiber hatte den Verein erst im vergangenen Sommer übernommen und auf einen guten vierten Tabellenplatz geführt. Trotz eines enttäuschenden Starts mit nur sechs Punkten aus den ersten fünf Partien spielte der SV W bis zum Schluss um den Relegationsrang mit. „Wir haben uns am Anfang einfach zu viele Ausrutscher geleistet und ohne die vielen Unentschieden wäre auch der zweite Platz absolut drin gewesen. Allerdings war unser Ziel von Beginn an nicht der Wiederaufstieg, sondern vorne mitzuspielen. Wir haben den Verein wieder in die richtige Richtung gelenkt und Disziplin und Spaß zurückgebracht“, bilanziert der 38-Jährige Oberpöringer, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt ab sofort nicht mehr ausüben kann. „Ich hätte wirklich gerne weitergemacht, weil in Winzer eine junge Mannschaft mit Zukunft spielt. Es hat immer Riesenspaß gemacht und ich habe mich auch auf den Verein immer verlassen können. Ich hoffe, dass das Team weiter fleißig arbeitet, dann geht es auch wieder aufwärts“, so der langjährige Klassestürmer, der seine Karriere beenden und nur noch als Trainer der F-Jugend des FC Oberpöring, in der sein Sohn spielt, fungieren wird.

AL Bachmeier: „Die Nachricht von Franz’ Rücktritt hat uns alle geschockt“

Nicht nur auf Grund seiner 16 Tore in nur 21 Spielen hat Stoiber mit seinem Rücktritt die Verantwortlichen des SV W ins Mark getroffen. „Die Nachricht von Franz’ Rücktritt hat uns alle brutal geschockt, denn sowohl sportlich als auch menschlich ist er für uns unersetzbar. Er hat unsere jungen Spieler zu einem echten Team geformt und weitergebracht. Natürlich haben wir aber für seine Entscheidung vollstes Verständnis“, sagt Abteilungsleiter Andreas Bachmeier, der aber schon eine ansprechende Nachfolgelösung bekannt geben kann. Mit Jürgen Fellberg kehrt ein alter Bekannter nach Winzer zurück und soll den Verein wieder in die Erfolgsspur führen. „Jürgen war von 2005 bis 2007 schon als Spieler bei uns und kennt daher das Umfeld ganz genau. Er ist ein sehr kompetenter Trainer und wird unsere junge Mannschaft sicher weiterbringen. Wir sind absolut überzeugt von ihm“, so Bachmeier, der mit Matthias Alfery vom SV Schöllnach und Hans-Jürgen Höltl von der SpVgg Niederalteich zudem zwei Eigengewächse nach Winzer zurückholen konnte. Alfery wird dabei den Part des Co-Trainers einnehmen und den hauptverantwortlichen Coach Fellberg unterstützen. „Ich freue mich, dass mir so viel Vertrauen entgegengebracht wird und ich sehe diese Aufgabe als absolute Herausforderung“, so Fellberg, der in den letzten beiden Jahren den SV Neuhausen/Offenberg betreut hatte.
Allerdings muss der 38-Jährige ohne zwei absolute Leistungsträger auskommen. Neben dem Verlust von Stoiber verlassen nämlich mit Christian Burmberger (zur SpVgg Niederalteich) und Alex Wollinger (zum FC Handlab-Iggensbach) zwei weitere Offensivkräfte den Verein. „Diese Abgänge tun uns natürlich mehr als weh, da uns jetzt auf einen Schlag 63 Tore fehlen. Dennoch können wir auch das kompensieren und wollen in der neuen Saison eine gute Rolle spielen. Lassen wir uns einfach mal überraschen“, so Bachmeier abschließend.

 

 

 

 

 

31.07.2012

Auswärtsteams trumpfen auf

Die Auswärtsmannschaften gaben zum Auftakt der A-Klasse Osterhofen den Ton an. Es gab es in sechs Spielen nur zwei Heimsiege, über die sich der 1. FC Poppenberg und der ASV Loh freuen konnten.

1. FC Poppenberg - SV Schöllnach II 3:0. SR Michael Kovacevic (TSV Oberschneiding). Bei starkem Regen begann das Gemeindederby ausgeglichen. In der 14. Minute gingen die Hausherren durch Sascha Frank in Führung. Bis zur Halbzeit wurde Schöllnach stärker. Nach der Pause wurde das Spiel härter. Gästespieler Benedikt Kamm sah Gelb-Rot. In einer hektischen Schlussphase entschied Manfred Jakob mit einem Doppelpack das Spiel. 1:0 Sascha Frank (14.), 2:0, 3:0 Jakob (85., 89.).
Spvgg Forsthart - SV Schwanenkirchen 2:4. 85 Zuschauer. In einem schnellen Spiel ging der Gast als verdienter Sieger vom Platz. In der ersten Hälfte war der SVS cleverer und ging 0:2 in Führung. Die Spvgg kämpfte aber verbissen weiter. Die 2. Hälfte begann wieder recht rasant, wobei der Gast seine Chancen wieder besser nutzte. In der 70. Minute ließ der Gast nach, das wurde von der Spvgg mit zwei schönen Treffern bestraft. 0:1, 0:2 Roland Weiß (15., 31.), 0:3 Willi Diedrich (51.), 0:4 Manuel Horak (60.), 1:4 Tobias Aschenbrenner (78.), 2:4 Christoph Mutzl (85.). Res. 0:4 (Weber, Hielscher, Gschwendtner 2).
ASV Loh - SV Buchhofen 4:1. SR Roland Riedel (SV Deggenau) - 65. Die neu formierte ASV-Mannschaft um Spielertrainer Manfred Kraus fegte den SV Buchhofen völlig verdient vom Platz. Die rund 70 Zuschauer sahen ein gutes und schnelles A-Klassenspiel von beiden Seiten, denn auch die Gäste hatten ihre Chancen, die jedoch der Keeper zunichte machte. 0:1 Daniel Lallinger (30.), 1:1, 2:1 Christian Schmid (Elfmeter 43., Elfmeter 50.), 3:1 Manfred Kraus (55.), 4:1 Franz Niebauer (81.). Res. 1:2 (Buchta 2, Michael Fleps).
SV Schaufling - SV Winzer 1:3. SR Dieter Asbeck (FC Moos). In der ersten Halbzeit waren die Gäste klar die bessere Mannschaft und gingen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt noch höher ausfallen können, aber die Gastmannschaft ließ einige hochkarätige Chancen liegen und verschoss sogar einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück. 0:1, 0:2 Michael Wollinger, 1:2 Fritz Röhrl, 1:3 Wollinger. Res. 0:4 (A. Garhammer 2, A. Biller, J. Sonnleitner).
FC Obergessenbach - DJK Grattersdorf 1:3. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) - 40. Ein sehr hektisches Spiel. Dem FCO war die Nervosität anzumerken. So fielen durch drei individuelle Fehler drei Tore. Selbst verstand man es aber nicht, die Fehler der DJK auszunutzen. Fazit: Der Sieg geht in Ordnung. 0:1 Michael Schreiner (32.), 0:2 Werner Muckenschnabl (46.), 0:3 Matthias Kellermann (62.), 1:3 Mike Saller (65.). Res. 1:1 (Eigentor - Roman Pfaffinger).
DJK Neßlbach II - BC Außernzell 0:1. Schiedsrichter Stefan Leng (SB-DJK Rosenheim) - 50 Zuschauer. Ein verdienter Gästesieg gegen eine ersatzgeschwächte Hausherrenmannschaft. Das Tor des Tages erzielte Daniel Leuser (19.) per Kopfball. Kurz vor Spielende sah er jedoch nach einer Unbeherrschtheit die rote Karte.

 

 

12.08.2012

Schwanenkirchen lässt’s krachen

 

 Mit einem eindruckvollen 7:2-Auswärtssieg hat der SV Schwanenkirchen seine Spitzenposition in der A-Klasse Osterhofen untermauert. Aber auch der BC Außernzell hält sich weiter schadlos.

 

1. FC Poppenberg – DJK Grattersdorf 3:1. SR Werner Vogl (VfB Straubing) − 150. In den ersten 45 Minuten war es ein Spiel, das hin und her ging mit Feldvorteilen für die Gäste, die auch durch Konter eine hundertprozentige Chance vergaben. Anfangs der zweiten Halbzeit waren die Hausherren feldüberlegen, doch zwingende Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Die Hausherren waren jetzt die bessere Mannschaft und in der 66. Minute erzielte Manfred Jakob die verdiente Führung. In der Schlussphase versenkte Paul Kornau einen Elfmeter zum 2:0. Muckenschnabel verkürzte noch auf 2:1, doch Matthias Brunner erhöhte im Gegenzug auf 3:1. Res. (12:0 Paul Kornau 3, Stephan Enzesberger 2, Kevin Glöckner 2, Simon Hartenberger 4, Ph. Wenig).

 

SV Schaufling – SV Schwanenkirchen 2:7. SR Reinhold Reitberger (ASV Loh) − 120. Bereits nach 32 Minuten war das Spiel beim Stand von 0:5 entschieden. Vier Tore davon wurden nach Eckenund Freistößen erzielt. Die Gäste waren in allen Bereichen die bessere Mannschaft. 0:1 Armin Weber (15.), 0:2 Marco Morsak (18.), 0:3 Armin Weber (25.), 0:4 Michael Weiss (28.), 0:6 Willi Diedrich (32.), 1:5 Tobias Sigl (38. FE), 2:5 Stefan Folkers (85.), 2:6 Tobias Zacher (93.), 2:7 Michael Weiss (95.). Res. 1:6 (Rankl – Lauerer, Aichinger, Hielscher, Florian Pfeffer, Klaus Goschnik, Christian Weber).

 

FC Obergessenbach – BC Außernzell 0:2. SR Werner Brem (SV Schaufling) − 40. Der FCO verlor gegen eine sehr aggressive und kampfstarke Mannschaft. Spielerisch war von beiden Mannschafaten nichts zu sehen, so dass der Sieg der Gäste in Ordnung geht. 0:1, 0:2 Manuel Gurtner (16., 62.). Res. 2:1 (Gsimbsl 2 – Obermeier).

 

FSV Loh – SV Winzer 1:5. SR Otto Kufner (Spvgg GW Deggendorf) − 80. Eine starke und eine schwache Halbzeit des FSV Loh. Eine 1:0-Führung zur Pause reichte nicht, da der SV Winzer die dominierende Mannschaft in der 2. Halbzeit war. 1:0 Manuel Schachner (14.), 1:1 Jürgen Fellberg (Foulelfmeter 55.), 1:2 Matthias Alfery (64.), 1:3 Andreas Fürst (75.), 1:4 Jürgen Fellberg (Foulelfmeter 85.), 1:5 Markus Eder (90.).

 

DJK Neßlbach II – ASV Loh 2:4. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) − 50. In einem guten A-Klassenspiel, bei dem sich beide Mannschaften bis zur 2. Halbzeit auf Augenhöhe befanden, ging der ASV Loh am Ende als gerechter Sieger vom Platz. In Halbzeit zwei erhöhte dieser den Druck aufs Neßlbacher Tor und konnte durch mehr Spielanteile die entscheidenden Treffer setzen. Bei besserer Torausbeute hätte das Ergebnis auf Seite des ASV höher ausfallen können. Torwart Weinberger verhinderte Schlimmeres. 0:1 Daniel Aumüller (2.), 1:1 Tony Börner (11.), 1:2 Christian Schmidt (Elfmeter 19.), 2:2 Marco Burmberger (Elfmeter 37.), 2:3 Marcel Gerstl (57.), 2:4 Daniel Aumüller (83.).

 

Spvgg Forsthart – SV Buchhofen 4:1. SR Willi Eibl (FC Zeholfing) − 100. Die Spvgg schaffte endlich den Befreiungsschlag. Von Beginn an drückte die Heimelf und ging mit zwei schön herausgespielten Toren in Führung. Es war ein hart geführtes Spiel, wozu auch die Zuschauer beitrugen. Die zweite Hälfte war mehr durch Kampf und viele gelbe Karten geprägt. Das 3:0 durch ein Eigentor kam durch eine Standardsituation zu Stande. Die Gäste konnten zwar noch auf 3:1 verkürzen, doch mit einem langen Einwurf, der durch Gerhardinger zum 4:1 führte, war die Sache klar. 1:0 Dennis Vietz (7.), 2:0 Tobias Aschenbrenner (15.), 3:0 Eigentor (57.), 3:1 Andreas Eder (62.), 4:1 Gerhardinger Markus (79.). Res. 1:1 (Aigner – Wenninger).

 

 

19.08.2012

 Außernzell lässt Riesenchance sausen

 

 Auch ohne selbst aktiv geworden zu sein, konnte der SV Schwanenkirchen die Tabellenführung in der A-Klasse Osterhofen verteidigen. Verfolger BC Außernzell verlor seine Heimpartie gegen Forsthart überraschend mit 1:2 und damit die große Chance auf Rang 1.

 

SV Schöllnach II – FSV Loh 2:2. SR Jens Lustinec (SV Buchhofen). Bei heißen Temperaturen entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes A-Klassenspiel, wobei die Reservisten ihren Gast zu jeder Zeit im Griff hatten. Die Heimelf hatte ein leichtes Übergewicht erarbeitet und ging durch einen Blitzstart in Führung. Im zweiten Durchgang legte der Gast kämpferisch nach und man kam zum hochverdienten Ausgleich. Auch der Gästeführungstreffer ließ nicht lange auf sich warten und man konnte mit 2:1 in Führung gehen. Der glückliche und vielumjubelte Ausgleichstreffer fiel erst in der Schlussminute. 1:0 Daniel Pongratz (1.), 1:1 Franz Bauer (55.), 1:2 Manuel Schachtner (72.), 2:2 Manfred Killinger (90.).

 

BC Außernzell – Spvgg Forsthart 1:2. SR Alois Friedberger (SV Buchhofen) − 150 Zuschauer. Die Hausherren boten die bisher schwächste Vorstellung der Saison. Zwar konnte der Gastgeber nach 15 Minuten in Führung gehen, jedoch konnten die Gäste noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunehmend. Kurz vor Spielende erzielten die kämpferisch überlegenen Gäste den verdienten Siegtreffer. Besonders im zweiten Durchgang waren die motivierten Gastgeber läuferisch am Ende. Christian Wagner (Forsthart) erhielt vom souverän leitenden Unparteiischen Friedbeger die Ampelkarte. 1:0 Daniel Leuser (15.), 1:1 Neilinger Christian (43.) 1:2 Christopf Schütz (76.)

Reserve 2:1 (Michael Grausam , Eigentor – Hans Aigner).

 

SV Buchhofen − FC Poppenberg 1:3. SR Roland Riedel (SV Deggenau). Buchhofen ist nur noch ein Schatten seiner selbst gegenüber den Vorjahren. Eine total verunsicherte Mannschaft verlor verdient. Die Gäste waren von Anfang bis Ende die überlegene Mannschaft. Das einzige Lobenswerte war die Einstellung der Heimelf. 0:1 Fabian Früchtl (29.), 0:2 Matthias Brunner (39.), 1:2 Philipp Köllnberger (58.), 1:3 Paul Kornau (69.). Res. 2:4 (Bauer, Wenninger – Brunner, Kornau, Enzesberger, Hartenberger).

 

ASV Loh – FC Obergessenbach 1:1. SR Albert Huber (FC Handlab-Igg.) − 67 Zuschauer. Bei heißen Temperaturen wurde mäßiger Fußball gezeigt. Die Gäste konnten durch ein Eigentor in Führung gehen. In der 2. Spielzeit konnte die Heimelf den gerechten Ausgleich erzielen. 0:1 Eigentor (10.), 1:1 Marcel Gerstl (71.). Res. 1:2 (Patrick Wollinger – B. Kohn 2).

 

DJK Grattersdorf – SV Schaufling 4:0. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 80 Zuschauer. Von der ersten Minute an dominierte die DJK das Spiel und ließ keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird. Ein verschossener Elfmeter der DJK war die einzige Arbeit, die der Schiedsrichter zu entscheiden hatte in dieser langweiligen Partie. 1:0 Michael Schreiner (19.), 2:0 Daniel Kufner (51.), 3:0 Matthias Kellermann (61.), 4:0 Michael Schreiner (72.). Res. 1:2 (Max Schmid – Lallinger Günther, Mario Brem).

 

SV Winzer – DJK Neßlbach II 1:0. SR Anton Schmid (SSV DJK Innernzell) − 110 Zuschauer. Im Gemeindederby gab es ein mageres 1:0 für die Heimelf. Torlos wurden die Seiten gewechselt in diesem schwachen Spiel. Der Siegtreffer fiel durch einen berechtigten Elfmeter. Spielertrainer Matthias Alfery wurde in der 82. Spielminute mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. In der Schlussphase (95. Minute) folgte ihm Alexander Fürst mit einer rote Karte zum Duschen. 1:0 Jürgen Fellberg (62. Foulelfmeter).

 

 

 

09.09.2012

Schwanenkirchen zurück auf Platz 1

 

 

Der BC Außernzell (1:3 gegen Schaufling) und der 1. FC Poppenberg (2:2 in Loh) haben in der A-Klasse Osterhofen fest eingeplante Punkte liegen gelassen. Lachender Dritter ist der SV Schwanenkirchen, der mit einem 3:0-Erfolg gegen Verfolger Winzer an die Tabellenspitze zurückgekehrt ist.

 

FC Obergessenbach – Spvgg Forsthart 3:3. SR Gerhard Reitinger (FC Tittling) − 70 Zuschauer. Ein sehr aggressiv und emotional geführtes Derby, welches letztendlich mit einem gerechten Unentschieden endete. 1:0 Matthias Frauenholz (9. FE), 1:1 Th. Neulinger (25.), 2:1 Ch. Auer (34.), 2:2, 2:3 Aschenbrenner (49., 54.), 3:3 Arbinger (84. FE). Res. 2:2 (Martin Höcker, Daniel Schlemmerer – Florian Heininger, Alois Kölbl).

 

SV Schwanenkirchen – SV Winzer 3:0. SR Michael Kovacevic (TSV Oberschneiding) − 100. Im Spitzenspiel entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel, wobei die Gäste die ersten 20 Minuten stärker waren und auch Chancen hatten. Ab dem Führungstreffer wurden die Hausherren immer stärker und siegten verdient. 1:0 Manuel Horak (30.), 2:0 Michael Weiß (80.), 3:0 Marco Morsak (81.)

Res. 1:1 (F. Pfeffer – Alex Fürst).

 

ASV Loh – FC Poppenberg 2:2. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) − 71. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich in den ersten 45 Minuten eine ausgeglichene Partie. Nach dem Pausenpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Die Gäste schwächten sich selbst mit Undiszipliniertheiten, so dass der ASV Loh per Elfmeter zum verdienten Ausgleich kam. Gelb-rote Karten für Robert Reitberger und Thomas Lohberger (beide FC). 1:0 Marcel Gerstl (40.), 1:1 Manuel Lederer (50.), 1:2 Sascha Frank (54.), 2:2 Daniel Aumüller (75. FE). Res. 2:1 (R. Wagner 2 – J. Eberhardt).

 

BC Außernzell – SV Schaufling 1:3. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 100. Der Gastgeber bot eine desolate Leistung, so dass der Sieg der Gäste völlig in Ordnung geht. Im ersten Spielabschnitt konnten die Hausherren aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. Nach der Pause bestimmten die Gäste das Spiel und gingen aufgrund ihrer guten kämpferischen Leistung mit 3:0 in Führung. Den Anschlusstreffer erzielte Stefan Wandinger in der 85. Minute. 0:1 Christian Brehm (60.), 0:2 Tobias Sigl (70.), 0:3 Stefan Folkers (80.), 1:3 Stefan Wandinger (85.). Res. 1:3 (Daniel Obermeier – Stefan Greil 2, Gerhard Köck).

 

SV Schöllnach II – DJK Neßlbach II 1:4. SR Degenhart (TSV Metten) − 50. Der Gast ging in der 3. Minute in Führung. Die Gastgeber glichen postwendend durch einen Elfmeter aus. Danach war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft, jedoch bis zur Halbzeit konnten mehrere Großchancen nicht genutzt werden. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste überlegen und gewannen das Spiel verdient. Gelb-rote Karte für Tobias Geier (SVS). 0:1 Manuel Schrönghammer (3.), 1:1 Pawlak Christoph (Foulelfmeter 5.), 1:2 Michael Bloch (55.), 1:3 Marco Burmberger (73.), 1:3 Hans-Jürgen Bloch (Foulelfmeter 81.).

 

 

16.09.2012

Winzer bremst Grattersdorf

 

Schwanenkirchen ließ sich auch beim SV Schöllnach nicht beirren, gewann dort verdient und bleibt weiter Spitze. Dicht auf liegt Poppenberg, das gegen Obergessenbach ungefährdet gewann.

 

FC Poppenberg – FC Obergessenbach 3:0. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 100 Zuschauer. Die Hausherren, die ohne die verletzten Jakob und Lederer antraten, gingen früh durch einen Kopfballtreffer durch Lohberger in Führung. In einem sehr hart geführten Spiel waren die Gastgeber von den Chancen her überlegen, doch man konnte zunächst kein Kapital daraus schlagen. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener. Die Gastgeber standen gut und konterten gefährlich, dadurch fielen das 2:0 und 3:0. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Tore: 1:0 Thomas Lohberger (1.), 2:0 Fabian Früchtl (63.), 3:0 Benedikt Brunner (71.). Res. 4:0; Kornau 2, Kreilinger, Hartenberger.

DJK Neßlbach II – Spvgg Forsthart 1:0. SR Michael Griesbeck (SV Deggenau) − 50. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren. Forsthart hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Kurz vor Schluss nutzte jedoch Michael Bloch eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum viel umjubelten Siegtreffer für die DJK. Tor: 1:0 Michael Bloch (89.).

FSV Loh – SV Buchhofen 4:3. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) − 35. Der verdiente Sieger in einem kampfbetonten Spiel war der FSV Loh. Trotz klarer Führung bis zur 55.Minute gab der SV Buchhofen nie auf und kam kurz vor Schluss sogar noch zum Anschlusstreffer. Das Ergebnis geht in Ordnung, da der FSV Loh noch einen Elfmeter verschoss. Tore: 1:0 Josef Mader (13.), 2:0/3:0/4:0 Hans Brandl (43./50.,FE/55.), 4:1 Maxim Fischer (60.), 4:2 Fritz Mörtlbauer (78.), 4:3 Maxim Fischer (92.).

SV Winzer – DJK Grattersdorf 2:0. SR Jörg Sailer (Spvgg Niederalteich) − 150. Ein sehr hektisches und zerfahrenes Spiel, in dem der Gastgeber nach einer halben Stunde nicht unverdient in Führung ging. In der 2. Hälfte machten die Gäste Druck, scheiterten aber immer wieder an der guten Defensive der Heimelf, die ihrerseits kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgten. Rote Karte für Werner Muckenschnabel (DJK). Tore: 1:0 Michael Wollinger (30.), 2:0 Matthias Alfery (82.). Res. 1:1; Biller – Benedikt.

SV Schaufling – ASV Loh 5:1. SR Albert Huber (FC Handlab-Igg.) − 100. Die Heimmannschaft war die ganze Spielzeit über die kämpferisch und spielerisch bessere Mannschaft. Der Sieg ist auch mit vier Treffern Unterschied verdient. Tore: 1:0 Tobias Nowak (30.), 2:0 Stefan Folkers (40.), 3:0 Christian Prem (52.), 4:0 Tobias Nowak (56.), 4:1 Manfred Kraus (60.), 5:1 Christian Prem (87.). Res. 1:0; List.

SV Schöllnach II – SV Schwanenkirchen 1:3. SR Werner Sixt, Spvgg Osterhofen/A. − 170. Bei traumhaften Fußballwetter entwickelte sich im Sonnenwaldstadion nur in der Anfangsphase ein gutes Spiel. In der 38. Minute erhöhte Steudtner mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Die überforderte junge SV-Mannschaft kassierte in der 44. Minute noch das 0:3 durch Willi Diedrich. In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der sich der SV Schöllnach ein leichtes Chancenübergewicht erarbeitete. Folgerichtig schaffte die nie aufsteckende Heimmannschaft in der 75. Minute den Anschlusstreffer durch Tobias Geier. Bis zum Schluss kämpfte die Heimelf aufopferungsvoll und hätte sich ein weiteres Tor verdient gehabt. Schwanenkirchen enttäuschte in der zweiten Halbzeit, verdiente sich den Sieg aber aufgrund einer starken ersten Hälfte. 0:1/0:2 Benjamin Steudtner (30./38.), 0:3 Willi Diedrich (44.), 1:3 Tobias Geier (75.).

 

 

23.09.2012

Schwanenkirchen muss zittern

 

Die Aufstiegsaspiranten rücken immer näher zusammen, wobei die Tabelle im Spitzenkampf wegen einiger Spielverlegungen verzerrt ist.

Im Nachbarderby besiegte die DJK Grattersdorf durch Standardsituationen den SV Schöllnach II mit 3:2. Auch Neu-Trainer Walter Müller sen. konnte keine Wunder wirken und somit musste der SV Buchhofen dem SV Winzer beim 3:5 den Gästesieg überlassen.

Ebenfalls ein gerechtes Unentschieden gab es beim 2:2 zwischen dem BC Außernzell und FSV Loh. Der Tabellenführer SV Schwanenkirchen behielt im Nachbarderby mit 4:3 die Oberhand gegen die DJK Neßlbach II.

 

DJK Grattersdorf – SV Schöllnach II 3:2. SR Martin Kainz (Spvgg Niederalteich) − 100 Zuschauer. Ein schnelles und kampfbetontes A-Klassenspiel. Die Gäste gingen in der 25. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Michael Schreiner glich für die Heimelf aus. Hans Obermeier erhöhte auf 2:1 und 3:1 für die DJK durch zwei berechtigte Foulelfmeter. Der Gast steckte nicht auf und kam noch in der 85. Minute zum Anschlusstreffer. Somit gingen drei wichtige Punkte an die Heimelf. Bendedikt Kamm von den Gästen sah die rote Karte. Tore: 0:1 Christoph Pawlak (25.), 1:1 Michael Schreiner (57.), 2:1/3:1 Obermeier Hans (65./72.), 3:2 Manfred Killinger (85.).

 

SV Buchhofen – SV Winzer 3:5. SR Markus Mühlbauer (ASV Degernbach) − 80. Ein vom neuen Trainer Walter Müller sen. gut eingestellter SV Buchhofen reichte nicht für einen Punkt. Die Gäste nutzten ihre Chancen clever aus und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz. Durch das Verschulden eigener Fehler blieb der Heimelf ein Punkt versagt.

Tore: 0:1 Michael Wollinger (1.), 0:2 Andreas Langner (23.), 1:2 Maximilian Fischer (27.), 1:3 Jürgen Fellberg (45./FE), 2:3 Daniel Lallinger (52./HE), 2:4 Matthias Alfery (60.), 2:5 Tobias Sonnleitner (80.), 3:5 Oliver Winzierl (85.). Res. 1:4 Berger – Hasreiter, Wagner, Schadenfroh, Sonnleitner.

 

BC Außernzell – FSV Loh 2:2. SR Michael Kovacevic (TSV Oberschneiding) − 80. Beide Mannschaften boten eine schwache Leistung, so dass das Unentschieden in Ordnung geht. Die Heimmannschaft konnte ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht konsequent nutzen, ging aber trotzdem mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause fanden die Gäste besser zu ihrem Spiel und gingen verdient mit 2:1 in Führung. Gurtner konnte kurz vor Schluß noch ausgleichen. Gelb-rote Karten für Prebeck und Mader (beide FSV).

 

SV Schwanenkirchen – DJK Neßlbach II 4:3. SR Markus Eglseder (FC Wallersdorf) − 100. Bis zum 2:0 spielte die Heimelf gut und führte verdient. Nach der Führung stellten sie allerdings das Fußballspielen ein und bauten den Gast durch individuelle Fehler auf − und somit musste man bis zum Schluss um den Sieg zittern. Tore: 1:0 Benjamin Steudtner (8.), 2:0 Alexander Schiller (27.), 2:1 Christian Schrönghammer (35.), 3:1 Alexander Schiller (57.), 3:2 Eigentor (62.), 4:2 Alexander Schiller (68.), 4:3 Christian Schrönghammer Schwanenkirchen (85.).

 

 

30.09.2012

Schwanenkirchen erstickt Grattersdorfer Hoffnungen

 

Die DJK Grattersdorf spielt im Aufstiegsrennen der A-Klasse Osterhofen vorerst keine große Rolle mehr. Tabellenführer SV Schwanenkirchen hielt sich die DJK’ler am Sonntag mit einem knappen 1:0-Heimerfolg vom Leib, während die Verfolger SV Winzer (5:0 gegen Außernzell) und 1. FC Poppenberg (2:0 bei der Neßlbacher Bezirksliga-Reserve) klare Erfolge einfahren konnten. Das Loher Ortsderby entschied der ASV beim FSV mit 5:1 für sich.

DJK Neßlbach II – FC Poppenberg 0:2. SR Michael Kovacevic (TSV Oberschneiding) − 80 Zuschauer. Im Verfolgerduell setzte sich der Gast glücklich durch und hält weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Die DJK war an diesem Tag nicht in der Form der letzten Wochen. Die Treffsicherheit der Diedrich-Elf war ausschlaggebend in einer Begegnung auf mäßigem Niveau. 0:1 Simon Hartenberger (64.), 0:2 Fabian Früchtl (69.).

SV Schaufling – Spvgg Forsthart 2:1. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) − 100 Zuschauer. Die Gäste nutzten zum 0:1 die Unachtsamkeit in der Heimabwehr. Sie waren aggressiver und somit war die Führung in der 1. Halbzeit verdient. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren besser und drehten das Spiel noch um. Der Sieg ist verdient. 0:1 Denis Vietz (18.), 1:1 Tobias Sigl (65.), 2:1 Christian Prem (75.). Res. 3:1 (Hermann Killinger, Mario Prem, Günther Lallinger – Tobias Schiefke).

FSV Loh – ASV Loh 1:5. SR Werner Vogl (VfB Straubing) − 100. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit scheiterten die Hausherren am überragenden Gästetorwart. In der 2. Hälfte war der Gast die spielbestimmende Mannschaft und die Heimelf konnte wieder ihre Chancen nicht verwerten. 0:1 Franz Niebauer (14.), 1:1 Hans Brandl (24.), 1:2 Fatih Gökhan (43.), 1:3 Manfred Kraus (49.), 1:4, 1:5 Marcel Gerstl (64., 77.).

SV Winzer – BC Außernzell 5:0. SR Roland Riedel (SV Deggenau) − 100 Zuschauer. Ein hochverdienter Sieg der Heimelf, der noch höher hätte ausfallen müssen. Die Gäste konnten sich auf die gesamten 90 Minuten keine Torchance erspielen. Der Gast musste mit dem letzten Aufgebot antreten, denn die langzeitverletzten Leistungsträger konnte man nicht ersetzen. 1:0 Michael Wollinger (10.), 2:0 Andreas Langner (15.), 3:0 Matthias Alfery (23.), 4:0 Tobias Sonnleitner (30.), 5:0 Jürgen Fellberg (Foulelfmeter 65.). Res. x:0. Außernzell konnte keine Reservemannschaft stellen.

SV Schöllnach – SV Buchhofen 0:0. SR Josef Mittermeier (SV Winzer) − 80 Zuschauer. In dem interessanten A-Klassenspiel waren technische Leckerbissen Mangelware. Es zählte der Kampf, in dem sich für Schöllnach und Buchhofen eine Reihe guter Möglichkeiten ergaben. Die Gäste hatten Pech mit zwei Lattentreffern. In der Schlussphase hatten die Gäste noch einige Möglichkeiten, die der gute Torwart Schläger mit Glück und Können vereitelte. Aufgrund der kämpferischen Einstellung haben sich die Hausherren das Unentschieden durchaus verdient.

SV Schwanenkirchen – DJK Grattersdorf 1:0. SR Uli Peschl (SV Bernried) − 80 Zuschauer. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger war über 90 Minuten vom Kampf geprägt. Das Siegtor entsprang einem Torwartfehler. Zum Ende des Spiels hatte die Heimmannschaft noch einige Konterchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. 1:0 Armin Weber (30.). Res. 4:0 (Eigentor, Markus Zacher, Florian Daik, Florian Pfeffer).

 

 

07.10.2012

Spitzenteams lassen nichts anbrennen

 

In der A-Klasse Osterhofen sind diesmal Überraschungen ausgeblieben: SV Winzer und SV Schwanenkirchen bleiben punktgleich an der Spitze, und auch die beiden Verfolger 1. FC Poppenberg und DJK Grattersdorf ließen am 10. Spieltag nichts anbrennen.

SV Buchhofen – SV Schwanenkirchen 0:4. SR Claus Blech (SV Gotteszell) − 30 Zuschauer. Die Heimelf wehrte sich bis zur Pause tapfer, nur die besten Einschussmöglichkeiten konnten wiederum nicht genutzt werden. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren Konterchancen, die nichts einbrachten. Ab der 72. Spielminute war der Favorit die spielbestimmende Mannschaft und legte den Grundstock zum hochverdienten Sieg. Ansonsten eine faire Partie beiderseits. 0:1 Michael Weiß (17.), 0:2 Manuel Horak (72.), 0:3 Michael Weiß (76.), 0:4 Armin Weber (83.). Reserve: 1:1 (Klaus Wenninger – Christian Weber).

 

DJK Neßlbach II – DJK Grattersdorf 2:4. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 50. Die DJK Grattersdorf fuhr einen glücklichen Auswärtserfolg ein. Die Heimelf führte lange, vergaß jedoch, mit zahlreichen Kontern den Sack zu zumachen. Mit drei Treffern gegen Ende des Spiels drehten die Gäste dann das Spiel noch zu ihren Gunsten. Der dreifache Torschütze Michael Schreiner war der Mann des Tages. 0:1 Michael Schreiner (32.), 1:1 Sebastian Lapon (40.), 2:1 Andreas Art (44.), 2:2 Johann Obermeier (85.), 2:3 Michael Schreiner (90.), 2:4 Michael Schreiner (90.+4).

 

SV Schöllnach II – BC Außernzell 0:2. SR Walter Christof (SV Höcking) − 50. In einem schwachen Nachbarderby waren vor allem die heimischen Angreifer vor dem Strafraum mit dem Latein am Ende. Der Gast konnte ebenfalls seine klaren Torchancen kaum nutzen, ging aber früh in Führung. Es dauerte jedoch bis zur 88. Spielminute, ehe die Schöllnacher selbst mit einem Eigentor alles klar machten. 0:1 Manuel Gurtner (8.), 0:2 Eigentor (88.).

 

FC Obergessenbach – FSV Loh 2:2. SR Josef Mittermeier (SV Winzer) − 60. Fast ging die Taktik des FSV auf. Man stellte sich sehr defensiv in diesem Spiel auf und wartete auf Fehler der Gäste. Diesen Gefallen tat ihnen der FC Obergessenbach zweimal. Aus Standardsituationen fielen die Tore zum 0:2. Aber die Gäste gaben nie auf und holten sich am Ende noch den verdienten Punkt. Gelb-rote Karte für Hollerith (FSV). 0:1 Matthias Hollerith (Foulelfmeter 2.), 0:2 Daniel Liebl (21.), 1:2 Stefan Winkl (75.), 2:2 Matthias Frauenholz (87.).

 

FC Poppenberg – SV Schaufling 4:0. SR Alois Paukner (SV Bernried). Bei schwierigen Platzverhältnissen nutzte Manuel Lederer früh einen Ausrutscher vom Gästelibero zum 1:0. Im Laufe der ersten Halbzeit spielten nur noch die Hausherren, doch man konnte daraus kein Kapital schlagen. Beste Chancen von Hartenberger und Lederer konnten nicht verwertet werden. Nach der Halbzeit versuchten die Gäste alles, doch Chancen sprangen dabei nicht heraus. Die Hausherren konterten und machten alles klar. 1:0 Manuel Lederer (3.), 2:0 Patrik Podkrischnik (80.), 3:0 Fabian Früchtl (83.), 4:0 Benedikt Brunner (86.). Res. 5:2 (Ludwig Stöckl, Kevin Kreilinger 2, Florian Zwiletitsch, Tobias Zacher – Stefan Kreipl 2).

 

ASV Loh – SV Winzer 1:3. SR Albert Haban (FC Edenstetten) − 78. Der Grundstock für diesen Auswärtssieg legte der SV Winzer in den ersten zehn Minuten; da lag er bereits mit 0:2 in Führung. Nach der Halbzeitpause kam der ASV besser ins Spiel und konnte in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Durch einen Abwehrfehler konnten die Gäste das Ergebnis auf 1:3 erhöhen, was auch der verdiente Endstand war. 0:1 Michael Wollinger (5.), 0:2 Matthias Alfery (8.), 1:2 Manfred Kraus (47.), 1:3 Matthias Alfery (74.). Res. 2:8 (Ancor Renner-Sanchez, Eigentor – Josef Sonnleitner, Hermann Hasreiter 3, Alexander Garhammer, Manuel Schadenfroh, Alexander Biller und Daniel Diepold).

 

14.10.2012

Spitzenduo hat keine Mühe

 

Ziemlich mühelos haben der SV Schwanenkirchen (3:0 gegen Außernzell) und der SV Winzer (6:0 gegen Obergessenbach) ihre Aufgaben am 11. Spieltag der A-Klasse Osterhofen erledigt und führen weiterhin punktgleich das Feld an.


DJK Neßlbach II – SV Schaufling 1:4. SR Dieter Asbeck (FC Moos) − 40 Zuschauer. Die Heimelf musste einige Stammspieler ersetzen und war nicht in der Lage, den Gästen Paroli zu bieten. 0:1 Daniel Kroiß (50.), 0:2 Josef Kern (63.), 0:3 Hans Prem (71.), 0:4 Tobias Sigl (81.), 1:4 M. Bloch (85.).

 

DJK Grattersdorf – SV Buchhofen 2:0. SR Albert Huber (FC Handlab/Igg.) − 110. Ein kampfbetontes und zerfahrenes Spiel. In der 55. Minute gab es einen Freistoß, wobei der SVB-Keeper den Ball nicht festhalten konnte und dieser über die Torlinie kullerte. Ein glücklicher Sieg für die Heimelf. 1:0 Werner Muckenschnabl (55.), 2:0 Eigentor (83.). Reserve: 4:0 (Thomas Haselböck 2, Hermann Guterl, Benedikt Wilhelm).

 

SV Schwanenkirchen – BC Außernzell 3:0. SR Albert Haban (FC Edenstetten) − 90. Nach einem schwachen Beginn beider Mannschaften übernahm die Heimmannschaft immer mehr das Geschehen. Nach dem 2:0 ergaben sich die Gäste und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. 1:0 Alexander Schiller (39.), 2:0/3:0 Michael Weiß (55./81.). Reserve: 8:1 (Robert Müller 4, Florian Pfeffer, Tobias Zacher 3 – J. Gotzler).

 

SV Schöllnach II – ASV Loh 2:2. SR Roland Riedel (SV Deggenau) − 60. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Ein Pfostenschuss für den SV Schöllnach blieb der einzige Höhepunkt vor der Pause. Nach der Pause geriet die Heimelf durch individuelle Fehler mit 0:2 in Rückstand. Trotzdem gab der SV Schöllnach nie auf und kämpfte sich trotz großer Personalnot zurück ins Spiel. Zwei schöne Kopfballtore nach Freistößen ergaben letztlich ein gerechtes Unentschieden. 0:1/0:2 Manfred Kraus (49./52. Elfmeter), 1:2 Benedikt Kamm (70.), 2:2 Josef Kroiss (88.).

 

SV Winzer – FC Obergessenbach 6:0. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 100. Eine Begegnung, die über die gesamte Spieldauer nur in Richtung des Gästetores geführt wurde. 1:0 Jürgen Fellberg (10.), 2:0 Matthias Alfery (18.), 3:0 Michael Wollinger (35.), 4:0 Alfery (41.), 5:0 Benjamin Gruber (60.), 6:0 Manuel Wenig (82.). Reserve: 4:3 (Michael Wagner 3, Daniel Dibold – Max Gsimbsl 3).

 

FSV Loh – Spvgg Forsthart 2:1. SR Siegfried Degenhart (TSV Metten) − 30. Nach einer turbulenten Anfangsphase und einem kämpferisch starken Spiel ist der 2:1-Erfolg verdient. Der Heimsieg war bereits im ersten Abschnitt entschieden. 0:1 Tobias Aschenbrenner (5.), 1:1 Matthias Hollerith (7. Elfmeter), 2:1 Hans Brandl (11.).

 

28.10.2012

Nur die Spitzenteams spielen

 

Am letzten Vorrundenspieltag der A-Klasse Osterhofen gab es nur ein Rumpfprogramm. Lediglich die beiden Spitzenmannschaften waren im Einsatz, alle anderen Begegnungen fielen der widrigen Wetterlage zum Opfer. Aufgrund der besseren Tordifferenz kann der SV Winzer die Herbstmeisterschaft feiern. Der hohe Favorit SV Schwanenkirchen hatte große Mühe, gegen den Außenseiter FC Obergessenbach beim 1:0 gerade noch die Kurve zu kratzen.

 

SV Schwanenkirchen – FC Obergessenbach 1:0. SR Reinhold Reitberger (ASV Loh). In einem hart umkämpften A-Klassenspiel konnte die Heimelf erst spät den viel umjubelten Siegtreffer feiern. Die Gäste aus Obergessenbach hielten mit viel Kampf dagegen, konnten sich aber während den 90 Minuten keine klare Torchance erspielen. Die Hausherren hatten noch etliche andere gute Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Somit geht der Sieg für den SV Schwanenkirchen in Ordnung. In der 85. Spielminute gab es für einen Spieler der Gäste noch die gelb-rote Karte. 1:0 Michael Weiß (80.). Res. 3:2 (Tobias Zacher, Robert Müller, Tobias Lauerer – Markus Schweizer, Florian Scheifl).

 

SV Winzer – 1. FC Poppenberg 3:0. SR Paul Brem (TSV Bodenmais) − 100 Zuschauer. Ein sehr gutes Spiel der Heimelf, die den Gast nie ins Spiel kommen ließ. Über tolles Kombinationsspiel und viel Laufarbeit gewann die Fellberg-Truppe auch in dieser Höhe das Spiel mehr als verdient. 1:0, 2:0, 3:0 Matthias Alfery (30., 41., 57.). Res. 3:0 (Michael Wagner, Alexander Biller, Daniel Diebold).

 

Die ausgefallenen Spielpaarungen SV Buchhofen – BC Außernzell, DJK Grattersdorf – ASV Loh, SV Schöllnach II – Spvgg Forsthart I, und FSV Loh gegen SV Schaufling werden neu terminiert.

 

 

18.11.2012

 

Schwanenkirchen und Winzer lassen wieder nichts anbrennen

Der SV Schwanenkirchen überwintert als Spitzenreiter der A-Klasse Osterhofen mit drei Zählern Vorsprung vor Verfolger SV Winzer, der ein Spiel weniger ausgetragen hat. Beide Titelanwärter ließen erneut nichts anbrennen.

 

ASV Loh – DJK Neßlbach II 4:2. SR Paul Seidl (FC Reichsdorf) − 30 Zuschauer. Der ASV war in dieser Partie die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem benötigten die Gastgeber 40 Minuten, bis die ersten Tore fielen und sie mit 2:0 in die Halbzeitpause gingen. Durch die gute Leistung des Gästetorhüters fiel das Ergebnis für die Heimelf nicht noch höher aus. 1:0 Gökan Tulum (40.), 2:0 Manfred Kraus (41.), 3:0 Franz Niebauer (50.), 3:1 Manuel Schrönghammer (60.), 4:1 Chris Schmid (62.), 4:2 Manuel Schrönghammer (85.).

 

SV Buchhofen – Spvgg Forsthart 2:2. SR Annika Wufka (TSV Natternberg) − 50. Sofort nach dem Anpfiff nutzten die Gäste aus Forsthart eine Unachtsamkeit der Hausherren und gingen in Führung. Nach dem 2:0 in der 14. Minute schien die Partie schon gelaufen zu sein. Dann aber kamen die Hausherren besser ins Spiel und schafften in der 28. Minute den Anschlusstreffer. Ein von beiden Seiten kampfbetontes Spiel. In der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeber durch einen fulminanten Freistoßtreffer noch den Ausgleich. Ein vom Spielverlauf her ein gerechtes Unentschieden. Gelb-Rot für Simon Sturm (SVB). 0:1 Christoph Schütz (1.), 0:2 Tobias Blume (14.), 1:2 Tobias Kiermaier (28.), 2:2 Oliver Weinzierl (68.). Reserven 2:0 (Eder, Huber).

 

SV Winzer – FSV Loh 6:0. SR Jens Lustinec (SV Buchhofen) − 90. Die Heimelf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Ein Spiel auf ein Tor, der Gast konnte über die gesamte Spieldauer lediglich einen Torschuss verzeichnen. Der Sieg hätte bei besserer Chancenauswertung noch viel höher ausfallen können. 1:0 Matthias Alfery (25.), 2:0 Tobias Sonnleitner (39.), 3:0 Alexander Fürst (44.), 4:0 Alfery (60.), 5:0 Hermann Hasreiter (75.), 6:0 Marco Scheungraber (80.).

 

BC Außernzell – FC Obergessenbach 2:4. SR Christian Hartl (SV Niederpöring) − 50. Die Hausherren dominierten in den ersten 30 Minuten und gingen völlig verdient mit 2:0 in Führung. Doch dann riss der Faden bei den Gastgebern und die Gäste konnten noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel stärker und die Heimmannschaft konnte den Gästen nicht mehr entgegen halten. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Es gab noch eine gelb-rote und eine rote Karte für die Gäste. 1:0 Manuel Gurtner (17.), 2:0 Markus Zitzelsberger (20.), 2:1 Roland Sommer (40.), 2:2 Mathias Frauenholz (44.), 2:3 Markus Marton (55.), 2:4 Roland Sommer (75.). Res. 1:2 (Daniel Obermeier – David Voggenreiter, Ralf Ostrowski).

 

SV Schwanenkirchen – SV Schaufling 4:1. SR Markus Erndl (FC Künzing). In einem schwachen Spiel beider Mannschaften setzte sich der Tabellenführer letztendlich doch verdient durch. Der Gast gab sich aber bis zum Schluss nie auf. Kurz vor Schluss vergab die Heimelf noch einen Foulelfmeter. Gelb-Rot für Karl Rankl (Schaufling). 1:0 Manuel Horak (15.), 2:0 Michael Weiß (48.), 3:0 Willi Diedrich (57.), 3:1 Tobias Sigl (Handelfmeter 80.), 4:1 Markus Zacher (88.). Res. 3:2 (Robert Müller, Stefan Hielscher, Tobias Lauerer – H. Killinger, Helmut Leitl).

 

 

25.03.2013

Erwartungsgemäß ist der SV Winzer in der A-Klasse Osterhofen mit dem diesmal spielfreien Tabellenführer SV Schwanenkirchen gleichgezogen. Dazu brauchte es einen 2:0-Sieg in Neßlbach. Mit einer neu formierten Mannschaft schaffte der SV Schaufling im Nachbarderby gegen Grattersdorf eine Nullnummer. Die DJK als Tabellendritter hat nun schon 14 Punkte Rückstand auf das Führungsduo mit dem Aufstiegskampf definitiv nichts mehr am Hut. Eine gerechte Punkteteilung gab es zwischen dem FC Obergessenbach gegen dem ASV Loh. Die Spvgg Forsthart blieb ihrer Linie treu und besiegte den BC Außernzell mit 3:1. Trotz eines 0:2-Rückstands schaffte der FC Poppenberg gegen den SV Buchhofen noch den 2:2-Ausgleich.

 

DJK Neßlbach II – SV Winzer 0:2. SR Ujvari Normann (TSV Eichendorf) − 80 Zuschauer. Ein gutes A-Klassenspiel bekamen die Zuschauer in Neßlbach zu sehen. Die Hausherren hatten in den ersten 15 Minuten die besseren Torchancen. Die Gäste spielen sehr diszipliniert und defensiv stark. Der Sieg geht in Ordnung. 0:1, 0:2 Matthias Alfery (50., 85.).

SV Schaufling – DJK Grattersdorf 0:0. SR Michael Erndl (Osterhofen) − 80 Zuschauer. In einem fairen Nachbarderby mit wenigen Torraumszenen gab es ein gerechtes Remis. Beide Mannschaften konnten kein Tor erzielen, nachdem die Torhüter die wenigen Torschüsse abwehrten. Res. 2:0 (Jochen Hackl, Ferdinand Lallinger).

Spvgg Forsthart – BC Außernzell 3:1. SR Hermann Nachreiner (TSV Eichendorf) − 80 Zuschauer. In einem guten und schnellen Spiel dominierte die Heimelf. Von der ersten Minute an gab die Spielvereinigung den Ton an. Der Gast hatte zwar auch gute Möglichkeiten. Diese wurden aber von der Abwehr und vom starken Forstharter Torwart vereitelt. Ein souveräner Sieg der Heimelf. 1:0 Neulinger (15.), 2:0, 3:0 Schütz (34., 52.), 3:1 Leuser (60.). Res. 3:1 (Fröhler, Grübl, Aigner – Obermeier).

FC Poppenberg – SV Buchhofen 2:2. SR Roland Riedel (SV Deggenau) − 40 Zuschauer. Die ersten 20 Minuten waren völlig offen, mit leichten Vorteilen auf der Heimseite. Durch zwei Freistoßtore von Weinzierl erzielte der Gast die verdiente Führung, wobei man beim zweiten Treffer von einem Torwartfehler profitierte. In der 2. Hälfte spielte nur noch die Heimmannschaft, doch Gästekeeper Lindner war ein ums andere Mal stark auf dem Posten. Die Hausherren drückten weiter und erzielten hochverdient den Ausgleich. 0:1, 0:2 Oliver Weinzierl (25., 31.), 1:2 Fabian Früchtl (79.), 2:2 Benjamin Lederer (83.). Res. 3:1 (Christian Winnerl, Ludwig Stöckl, Manfred Jakob – Maximilian Fischer ).

FC Obergessenbach – ASV Loh 2:2. SR Christian Hartl (SV Niederpöring) − 50 Zuschauer. Ein gerechtes Ergebnis. Es traten zwei gleich kampfstarke Mannschaft gegeneinander an. Spielerisch war von beiden Mannschaften noch nicht viel zu sehen. Die Tore fielen alle nach Unachtsamkeiten der Defensive. 0:1 Marcel Gerstl (50.), 1:1 Mattias Frauenholz (82. Elfmeter), 1:2 Stephan Kreipl (85.), 2:2 Marco Ebner (89.). Res. 1:1 (Christian Brunner – Patrik Stieglmeier).

 

 

05.04.2013

 

In der A-Klasse Osterhofen kommt es am Sonntag 07.04.2013 um 15 Uhr zum möglicherweise vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft. Die beiden in dieser Saison absolut dominanten Mannschaften von SV Winzer und

SV Schwanenkirchen − beide (noch) punktgleich mit 14 Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze − treffen dann auf dem Sportplatz an der Passauer Straße in Winzer direkt aufeinander. Der Sieger kann anfangen, für die Kreisklasse zu planen. Gleichzeitig werden zu diesem Heimspiel die neuen Umkleidekabinen und Sanitäranlagen des SV Winzer Clubhauses "eingeweiht". Die Verantwortlichen des SVW hoffen auf ein schönes Fußballwetter mit vielen Zuschauern.

 

Sowohl Winzer als auch Schwanenkirchen haben ihre letzten Pflichtaufgaben absolut souverän gelöst. Besonders die Bilanz von Gastgeber SV Winzer ist beeindruckend: Die stabilste Abwehr der A-Klasse Osterhofen (10 Gegentore in 16 Spielen) hat in den vergangenen sieben Partien dicht gehalten. Gleichzeitig war bislang keine Offensivabteilung erfolgreicher (56 Einschüsse). In Sachen Tordifferenz steht der SV Schwanenkirchen aber nur unwesentlich schlechter da (53:15). Und im Hinspiel hatte der SVS beim 3:0-Sieg sogar die bessere Tagesform. Die könnte auch am Sonntag wieder entscheidend sein, wenn die beiden besten Teams dieser Saison aufeinander treffen. Ein Zuschauermagnet dürfte dieses Gipfeltreffen in jedem Fall schon mal sein.

Alle anderen Partien dieses Spieltags stehen freilich im Schatten dieses Topduells. Im "Keller-Reservisten-Derby" ist eine Prognose schwer zu treffen: Die DJK Neßlbach II konnte zuletzt keine Mannschaft stellen, vielleicht hat man gegen SV Schöllnach II ja wieder alle Mann an Bord. Bei der Spvgg Forsthart kriselt es im Team, gegen den Nachbarn FC Obergessenbach sind die Spieler aber bestimmt wieder motivierter. Der FC Poppenberg holte am Doppelspieltag sechs Zähler. Mit drei weiteren Punkten ist zu rechnen, wenn der ASV Loh vorstellig wird. Die beiden zuletzt sieglosen Teams SV Schaufling und BC Außernzell hoffen auf ein Erfolgserlebnis. Bei den Gästen fehlt der gesperrte Torhüter Rainer Hausinger.

Der SV Winzer kann jetzt aus eigener Kraft Meister der A-Osterhofen werden. Nach einem nie gefährdeten 2:0-Sieg im Schlagerspiel gegen den bis dato punktgleichen SV Schwanenkirchen führen die Winzerer, die in den letzten acht Spielen ohne Gegentor geblieben sind, mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

 

Das Spiel FSV Loh − DJK Grattersdorf wurde vom Gastgeber wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

 

1. FC Poppenberg – ASV Loh 2:1. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 70 Zuschauer. In der ersten Halbzeit ein Spiel, das nur auf ein Tor ging. Die Gastgeber hatten das Spiel gut im Griff, doch der ASV hielt mit übertriebener Härte dagegen. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung für die Hausherren, doch die Gäste antworteten mit ihrer ersten Chance durch Kraus. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, doch die Gäste waren immer durch Konter gefährlich. In der 80. Minute dann die Führung durch Früchtl. Bis zum Schluss war es ein hitziges Spiel, doch Torwart Gasche hielt den Sieg fest. 1:0 Sascha Frank (44.), 1:1 Manfred Kraus (45.), 2:1 Fabian Früchtl (80.). Res. 8:4 (Manfred Jakob 2, Christian Winnerl 2, Ludwig Stöckl, Daniel Reitberger, Josef Eberhardt, Simon Hartenberger – Patrick Wollinger, Allmis 3).

 

DJK Neßlbach II – SV Schöllnach II 2:2. SR Roland Riedel (SV Deggenau) − 30. Im Duell der Reserveteams erkämpfte sich das Tabellenschlusslicht aus Schöllnach einen Teilerfolg. Obwohl die Hausherren über die volle Spielzeit in Unterzahl agierten, führte man bis kurz vor Spielende. Dass es am Ende nichts wurde mit dem Heimsieg, lag auch an der mangelnden Chancenauswertung. 0:1 Wilfried Reitbauer (32.), 1:1 Andreas Gelhart (39.), 2:1 Manuel Schrönghammer (52.), 2:2 Christoph Pawlak (Foulelfmeter 87.).

 

Spvgg Forsthart – FC Obergessenbach 1:0. SR Steven Ewens (TSV Eichendorf) − 75. In einem harten Derby fing die Spvgg als verdienter Sieger vom Platz. Das goldene Tor schoss Schütz in der 25. Minute. In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es wurde gekämpft um jeden Meter. Ein Gästespieler flog in der 35. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, viele gelbe Karten. Res. 2:4 (Kölbl, Aigner – Gsimsl, Stümpfl, Piehl, Voggenreiter).

 

SV Winzer – SV Schwanenkirchen 2:0. SR Walter Antesberger (DJK SV Dorfbach) − 250. Ein sehr spannendes Spiel, in dem sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten. Das Spiel war sehr kampfbetont und wurde von Schiedsrichter Antesberger sehr umsichtig geleitet. Der Führungstreffer fiel für den Gastgeber zu einem sehr guten Zeitpunkt durch einen herrlichen Freistoß. In der zweiten Halbzeit versuchte der Gast, sich immer wieder Torchancen zu erspielen, doch er scheiterte immer wieder am Abwehrbollwerk des SVW. In der Schlussminute verwertete die Heimelf einen gut vorgetragenen Angriff zum 2:0. 1:0 Tobias Sonnleitner (44.), 2:0 Michael Wollinger (90.). Res. 1:1 (Bleier – Aichinger).

 

SV Schaufling – BC Außernzell 4:3. SR Hans-Peter Breit (FC Moos) − 60. Die Heimmannschaft ging dreimal in Führung, aber der Siegtreffer gelang erst in der 90. Minute. Die Heimmannschaft hatte etwas Glück mit dem Treffer in der letzten Spielminute. 1:0, 2:0 Markus Drexler (20., 35.), 2:1 Michael Kleinsgütl (38.), 2:2 Patrick Weber (65.), 3:2 Tobias Sigl (70.), 3:3 Erwin Wensauer (85.), 4:3 Markus Drexler (90.). Res. 2:1 (Mader, Kreipl – Michael Grausam).

 

 

 

15.04.2013

Zum ersten Mal seit acht Spielen hat der SV Winzer in der A-Klasse Osterhofen wieder ein Gegentor hinnehmen müssen − bezeichnenderweise durch ein Eigentor. Die Auswärtssaufgabe beim Tabellenvierten in Grattersdorf löste der Spitzenreiter trotzdem. Auch Schwanenkirchen hielt sich schadlos. Die Partie zwischen FC Obergessenbach und FC Poppenberg musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden und wird am 9. Mai nachgeholt. Jetzt darf sich der SV Winzer keinen Ausrutscher mehr leisten.

 

SV Schwanenkirchen – SV Schöllnach II 8:2. SR Stefan Leng (DJK SB Rosenheim) − 50 Zuschauer. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Die Gäste schwächten sich durch eine rote Karte selbst und die Hausherren machten in der Schlussphase alles klar. Ein verdienter Sieg mit einem gelungenen Comeback von Oldie Martin Blechinger mit drei Treffern. 0:1 Tobias Geier (5.), 1:1 Tobias Zacher (15.), 2:1 Marco Morsak (33.), 3:1 Martin Blechinger (43.), 4:1 Manuel Horak (73.), 5:1 Alexander Schiller (7.), 5:2 Eigentor (82.), 6:2 Martin Blechinger (84.), 7:2 Florian Schiele (Foulelfmeter 87.), 8:2 Martin Blechinger (88.).

 

SV Buchhofen – FSV Loh 3:1. SR Michael Kovacevic (Spvgg Hankofen). In einem kampfbetonten, aber technisch sehr schwachen Spiel konnten die Hausherren einen glücklichen Sieg einfahren. In der 1. Hälfte etwas bessere Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 2. Hälfte gingen die Gastgeber mit dem zweiten schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Aber kurze Zeit darauf glichen die Gäste wieder aus. Aus einem weiteren Spielzug fiel das 2:1 und kurz vor Schluss durch einen schön vorgetragenen Konter sogar das 3:1. Kurz vor Abpfiff vergab der Gast noch einen Elfmeter. 1:0 Sebastian Schubert (52.), 1:1 Hans Brandl (62.), 2:1 Tobias Kiermaier (76.), 3:1 Sebastian Schubert (89.).

 

DJK Grattersdorf – SV Winzer 1:3. SR Stefan Dorfner (SV Falkenfels). Eine ruhige Partie bis zur 35. Minute, als eine Unachtsamkeit der Heimelf zum 0:1 führte. Und noch im Schockzustand fiel gleich das 0:2. Die DJK ging mit zehn Mann in die Pause, als wegen roter Karte Michael Schreiner wegen Meckerns vom Platz musste. Nach der Pause gleich das 0:3 und in der 77. Minute ein Eigentor der Gäste. Die Hausherren vergaben sogar noch einen Foulelfmeter in der 90. Minute. 0:1 Matthias Alfery (35.), 0:2 Michael Wollinger (38.), 0:3 Tobias Sonnleitner (50.), 1:3 Eigentor. Res. 1:2 (Thomas Haselböck, Bleier Bernd, Michael Wagner).

 

ASV Loh – SV Schaufling 0:3. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 92. In einem Spiel zweier gleichwertiger Gegner konnte der Gast verdient 3 Punkte entführen. Die Heimmannschaft verschoss zudem noch einen Handelfmeter in der 1. Halbzeit. 0:1 Rupert Koller (14.), 0:2 Stefan Volkers (50.), 0:3 Rupert Koller (88.). Res. 2:3 (Wollinger 2 – Klinke, Greil, Prem).

 

Spvgg Forsthart – DJK Neßlbach II 6:1. SR Willi Eibl (FC Zeholfing). Die Spvgg Forsthart ging die Partie gleich sehr forsch an und begann den Torreigen in der 8. Minute. Das kampfbetonte Spiel hatte die Heimmannschaft jederzeit im Griff. 1:0 Christoph Schütz (8.), 2:0 Tom Neulinger (15.), 3:0 Christoph Schütz (25.), 4:0 Tom Neuslinger (26.), 5:0 Manuel Mutzl (38.), 6:0 Denis Grübl (51.), 6:1 Schrönghammer (60.)

 

22.04.2013

Ein Rumpfprogramm gab es am 21. Spieltag, denn die Begegnungen SV Schöllnach II gegen die DJK Grattersdorf und der 1. FC Poppenberg gegen die Spvgg Forsthart mussten wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt werden. An der Spitze kam Tabellenführer Winzer nicht über ein 1:1 gegen Buchhofen hinaus. Das nutze der SV Schwanenkirchen, der nach dem klaren Auswärtssieg bei Neßlbach II nur noch einen Punkt hinter Winzer liegt.

 

FSV Loh – BC Außernzell 5:0: SR Josef Mittermeier (SV Winzer) 30 Zuschauer. Die Hausherren gaben von Anfang an den Ton an und kamen zu einem hochverdienten 5:0-Erfolg. Die Gästeelf hatte nicht den Hauch einer Torchance. Tore: 1:0 Daniel Liebl (29.), 2:0/3:0 Manuel Schachner (50./54.), 4:0/5:0 Dominik Bauer (58./73.).

 

SV Schaufling – FC Obergessenbach 4:2: SR Klaus Goschnik (SV Schwanenkirchen) − 80. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 1. Halbzeit hatte die Heimmannschaft auch nach dem Führungstreffer noch einige Torchancen. In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten. Tore: 1:0 Christian Falk (3.), 1:1 Mike Saller (18.), 2:1 Fritz Röhrl (35.), 3:1 Rupert Koller (38.), 3:2 Matthias Frauenholz (60.), 4:2 Hans-Christian Prem (83.). Res. 3:2 Kroiß Daniel, Lallinger Günther, Greil Stefan – Gsimsl Max, Piehl Tobias.

 

SV Winzer – SV Buchhofen 1:1: SR Hans-Peter Breit (FC Moos) − 100. Ein sehr spannendes Spiel, das über die gesamte Spielzeit vom Kampf beider Mannschaften geprägt wurde. Die Heimelf wirkte etwas verkrampft und versiebte reihenweise beste Einschussmöglichkeiten. Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der das Remis festhielt. Gelb-rote Karte für Michael Gotthelf. Tore: 0:1 Philip Kölnberger (40.), 1:1 Matthias Alfery (75.). Res. 5:0 Hermann Hasreiter, Robert Sonnleitner, Josef Sonnleitner, Martin Scheibenzuber, Eigentor.

 

DJK Neßlbach II – SV Schwanenkirchen 1:6: SR Otto Kufner (SV Edenstetten-Egg) − 40. Eine Stunde lang konnte die Bezirksliga-Reserve dem Favoriten Paroli bieten. Danach brachen bei der Heimelf alle Dämme und bescherte den Gästen aus Schwanenkirchen noch einen hohen Auswärtssieg. Tore: 1:0 Manuel Schrönghammer (6.), 1:1 Martin Blechinger (46.), 1:2 Alexander Schiller (63.), 1:3 Manuel Horak (74.), 1:4 Andreas Zarte (81.), 1:5/1:6 Martin Blechinger (85./90.)

 

Spiele vom Freitag :

FSV Loh – SV Schaufling 0:3: SR Hans Peter Breit (Moos) − 25 Zuschauer. Auf gut bespielbarem Boden boten die Gastgeber in der ersten Halbzeit einen gleichwertigen Spielpartner, nach dem Wechsel setzte sich die Gästeelf aber klar durch. Tore: 0:1 Fritz Röhrl (24.), 0:2 Christian Falk (64.), 0:3 Tobias Sigl (80.).

 

SV Schöllnach II – Spvgg Forsthart 1:3: SR Otto Kufner (SV Edenstetten-Egg) − 30. Von Beginn an übernahm der Gast das Kommando und hatte bis zur 30. Spielminute gute Tormöglichkeiten, die Torwart Manuel Rieger entschärfte. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel, indes ging’s torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang waren beide Teams torgefährlicher, der Sieg geht am Ende in Ordnung. Tore: 0:1 Tobias Blume (60.), 1:1 Georg Gratzl (62.), 1:2 Matthias Pester (73.) 1:3 Christoph Schütz (80.).

 

29.04.2013

Der Vorsprung von Tabellenführer SV Winzer in der A-Klasse Osterhofen ist am Sonntag auf vier Zähler angewachsen. Verfolger SV Schwanenkirchen kassierte in Grattersdorf eine empfindliche Niederlage, während der Spitzenreiter seine Pflichtaufgabe in Außernzell lösen konnte. Seinen Anspruch auf Rang drei untermauerte der 1. FC Poppenberg mit zwei Siegen und insgesamt 15:0 Toren.

 

SV Buchhofen – SV Schöllnach II x:0.

Die Heimelf darf sich über die Punkte freuen, denn die Schöllnacher mussten die Begegnung wegen Spielermangel absagen.

 

1. FC Poppenberg – DJK Neßlbach II 10:0. SR Stefan Leng (DJK SB Rosenheim). Die Gäste traten mit nur neun Spielern an, die mit Kampf sowie dem starken Keeper Schrönghammer immer dagegen hielten. Der Sieg war trotzdem auch in dieser Höhe verdient. 1:0 Benedikt Brunner (12.), 2:0 Benjamin Lederer (23.), 3:0 Sascha Frank (27.), 4:0 Daniel Enzesberger (33.), 5:0 Fabian Früchtl (44.), 6:0 Manuel Lederer (52.), 7:0, 8:0, 9:0 Fabian Früchtl (55., 77., 78.), 10:0 Manfred Jakob (87.).

 

ASV Loh – FSV Loh 2:1. SR Erwin Faden (FC Gottfrieding) − 68. In einem kampfbetonten Derby gingen die Hausherren verdient mit 1:0 in die Pause. Die Gäste versiebten einige Torchancen. Kurz nach der Pause konnte der ASV sein Ergebnis durch einen Handelfmeter auf 2:0 ausbauen. Durch den Anschlusstreffer wurde es noch einmal spannend. 1:0, 2:0 Reinhold Wirrer (32., Handelfmeter 50.), 2:1 Daniel Liebl (63.).

 

BC Außernzell – SV Winzer 0:2. SR Franz Hollauer (SV Pankofen) − 80. Trotz der frühen Führung des SV Winzer konnte der Gastgeber das Spiel offen gestalten. In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren aus ein paar hochkarätigen Chancen kein Kapital schlagen. Erst in der Schlussminute gelang den Gästen ein weiterer Treffer, der dann den schmeichelhaften Sieg besiegelte. 0:1, 0:2 Matthias Alfery (11., 89.). Res. 1:4 (M. Grausam – Bleier 2, Diepold, Hagenah).

 

Spvgg Forsthart – SV Schaufling 1:1. SR Jakob Mittermeier (FC Ottering) − 77. In einem kämpferischen A-Klassenspiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte. In der ersten Hälfte gab die Spvgg den Ton an und ging per Elfmeter verdient in Führung. Die zweite Hälfte hatte der Gast mehr vom Spiel, scheiterte aber immer am Aluminium oder am Heimkeeper, bis in der 7. Minute der Nachspielzeit der gerechte Ausgleich fiel. 1:0 Thomas Neulinger (Elfmeter 18.), 1:1 Stefan Simbeck (97.). Res. 1:6 (Vietz – Eigentor, Obser 2, Killinger, Kreipl 2).

 

DJK Grattersdorf – SV Schwanenkirchen 2:1. SRin Annika Wufka (TSV Natternberg). Die DJK wollte den Anschluss zum 3. Platz nicht verpassen und gewährte den Gästen von Beginn an wenige Chancen. Die DJK überzeugte mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und erspielte sich viele Chancen in der zweiten Halbzeit. Alles in allem ein kampfbetontes faires Spiel und ein verdienter Sieg der DJK. 0:1 Marcus Zacher (60.), 1:1 Matthias Kellermann (80.), 2:1 Werner Muckenschnabel (89.). Res. 1:0 (Thomas Haselböck).

 

Freitagspiele:

1. FC Poppenberg – Spvgg Forsthart 5:0. SR Michael Erndl (SV Winzer) − 75. Von Beginn an ein gleichverteiltes Spiel, in dem Poppenberg die Chancen besser nutzte. 1:0 Sascha Frank (34.), 2:0 Manuel Lederer (45.), 3:0 Sascha Frank (49.), 4:0 Fabian Früchtl (55.), 5:0 Benjamin Lederer (71.).

 

FSV Loh – SV Schöllnach II 6:1. SR Albert Huber (FC Handlab). Die Heimelf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. 1:0 Josef Mader (24.), 2:0 Dominik Bauer (38.), 3:0 Dominik Bauer (57.), 4:0 Daniel Liebl (71.), 4:1 Christof Pawlak (75. FE), 5:1 Daniel Liebl (81. FE), 6:1 Josef Mader (87.).

 

06.05.2013

Der SV Schwanenkirchen war gewarnt, doch geholfen hat es nichts: Gegen den SV Buchhofen musste sich der Tabellenzweite mit 1:2 geschlagen geben. Jetzt kann der SV Winzer schon die Meisterfeier planen, denn einen Vorsprung von sieben Punkten wird sich der Spitzenreiter der A-Klasse Deggendorf in den letzten drei Spielen nicht mehr nehmen lassen.

 

BC Außernzell – SV Schöllnach II 7:1. SR Albert Kagerbauer (Spvgg Stephansposching) − 40 Zuschauer. Die Schöllnach waren gegen die kompakt auftretenden Außernzeller überfordert. 1:0 Erwin Wensauer (10.), 2:0 Daniel Leuser (15.), 3:0 Patrick Weber (18.), 4:0 Stefan Wandinger (35.), 5:0 Manuel Gurtner (51.), 6:0, 7:0 Erwin Wensauer (55., 63.), 7:1 Thomas Zitzelsberger (89.).

 

SV Schaufling – FC Poppenberg 1:0. SR Martin Kainz (Spvgg Niederalteich) − 100. Die Heimmannschaft war in beiden Spielhälften überlegen. Es gab zwei gelb-rote Karten für Poppenberg und eine gelb-rote Karte für SV Schaufling. 1:0 Fritz Röhrl (85.). Res. 2:3 (Rankl, Kreipl – Jakob 3).

 

DJK Grattersdorf – DJK Neßlbach II 5:0. SR Roland Riedel (SV Deggenau) − 50. Die Gastmannschaft hatte keine Chance. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg fällig gewesen. 1:0 Johann Obermeier (Foulelfmeter 8.), 2:0 Werner Muckenschnabel (12.), 3:0 Matthias Kellermann (44.), 4:0 Josef Ritzinger (55. FE), 5:0 Matthias Kellermann (88.)

 

FSV Loh – FC Obergessenbach 3:3. SR Walter Wagner (SV Irlbach) − 50. In einem sehr hektischen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Gelb-rote Karte für Liebl (FSV) und rote Karten für Frauenholz und Gsimbsl (FCO). 0:1 Musa Ismaljaj (2.), 0:2 Roland Sommer (26.), 1:2 Daniel Liebl (Foulelfmeter 67.), 2:2 Michael Theiss (73.), 3:2 Dominik Bauer (87.), 3:3 Musa Ismaljaj (90.).

 

SV Winzer – ASV Loh 6:0. SR Siegfried Degenhart (TSV Metten) − 120. Ein sehr einseitiges Spiel, das die gesamte Zeit von der Heimmannschaft dominiert wurde. Gelb-rote Karte für Christian Schmid (Loh). 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Michael Wollinger (5., 55., 60., 75.), 5:0 Matthias Alfery (85.), 6:0 Michael Wollinger (87.). Res. 8:0 (Michael Wagner 4, Michael Weiß 2, Dirk Hagenah, H. Hasreiter).

 

SV Schwanenkirchen – SV Buchhofen 1:2. Die Enttäuschung über die Niederlage war wohl so groß, dass der SVS keinen Spielbericht übermittelte. Res. 2:0

 

 

SV Winzer ist Meister und Aufsteiger in die Kreisklasse !

12.Mai 2013 16:30 Winzer ist Meister !!
12.Mai 2013 16:30 Winzer ist Meister !!

Um ein Haar wäre die vorzeitige Meisterfeier buchstäblich ins Wasser gefallen, doch am Ende hat sich der SV Winzermit einem 3:2-Erfolg beim FC Obergessenbach zwei Spieltage vor Saisonende den Titel in der A-Klasse Osterhofen gesichert. Lange Zeit musste der zahlreich mitgereiste Anhang der Blau-Weißen um den so wichtigen "Dreier" zittern, denn die Gastgeber führten bis eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit 2:0. Obergessenbach zeigte eine kampfstarke Vorstellung, verlor aber mit zunehmender Spielzeit in der Defensive die Übersicht, so dass der Gästesieg nicht unverdient ist.

 

Mit stolzer Brust und mit viel Zuversicht liefen die Spieler des Trainerduos Jürgen Fellberg und Matthias Alfery bei nasskalter Witterung in Obergessenbach auf. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Riesenüberraschung gewesen. Der glitschige Untergrund kam allerdings den Gastgebern mehr entgegen, die sofort die Zweikämpfe suchten und nach und nach keinen Respekt mehr vor dem haushohen Favoriten hatten. Da die Gäste den Fehler machten, körperlich mit dem FCO mitzuhalten, anstatt ihre technische Überlegenheit auszuspielen, rächte sich diese Einstellung. Die quicklebendigen Obergessenbacher gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff von SR Albert Huber (FC Handlab-Iggensbach) mit einem herrlichen Schrägschuss von Roland Sommer mit 1:0 in Führung. Mit verdutzten und betretenen Gesichtern ging der Gast in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff folgte der zweite Nackenschlag: Der Winzerer Keeper konnte einen Freistoß nicht festhalten und Tobias Bumes staubte zum viel umjubelten 2:0 für Obergessenbach ab. Es "roch" nach einer Überraschung, weil auch die gutgemeinten Angriffe der Winzerer entweder in einer vielbeinigen Hausherrenabwehr hängen blieben oder kläglich vergeben wurden.

Dann folgte die Schlussviertelstunde: Mit zwei schnellen Toren durch Alex Fürst (75.) und Matthias Alfery (80.) glich der SV Winzer aus – aber zum vorzeitigen Titelgewinn reichte das noch nicht, da Verfolger Schwanenkirchen in Außernzell zu diesem Zeitpunkt schon mit 4:1 führte. Fünf Minuten vor dem regulären Schlusspfiff fiel dann das 3:2 für den SV Winzer. Tobias Sonnleitner schoss den erlösenden Führungstreffer. Die restliche Spielzeit und die Nachspielzeit spielte der Favorit überlegen herunter. Gegen 16.50 Uhr lagen sich Spieler, Trainer, Vorstandschaft und Fans des SV Winzer in den Armen. Die Meisterschaft ist unter Dach und Fach. Der SV Winzer ist ein würdiger Meister, der bislang nur ein Spiel verloren (0:3 in Schwanenkirchen) und ein Remis (gegen den SV Buchhofen) zugelassen hat. Das Torverhältnis von 75:14 spricht Bände und ist eines Meisters würdig. Die zwei noch ausstehenden Punktspiele − am Pfingstsamstag gegen die Spvgg Forsthart und dann in Poppenberg − sind lockere Pflichtübungen.

Mit dem Trainerduo Fellberg/Alfery wird jetzt für die Kreisklasse Deggendorf geplant. Natürlich stehe man in Gesprächen mit dem einen oder anderen Spieler, teilte Vorsitzender André Müller am Sonntag auf Nachfrage beim Spiel in Obergessenbach mit. Namen wollte der Vereinschef allerdings noch nicht nennen.

 

FC Obergessenbach – SV Winzer 2:3. SR Albert Huber − 100 Zuschauer. Tore: 1:0 Roland Sommer (44.), 2:0 Tobias Bumes (47.), 2:1 Alex Fürst (75.), 2:2 Matthias Alfery (80.), 2:3 Tobias Sonnleitner (85.). Reserven 0:3.

 

SV Buchhofen – DJK Grattersdorf 1:0. SR Ernst Utrata (TSV Hengersberg) − 50. In einem guten A-Klassenspiel gab es einen glücklichen Sieg für die Heimelf. Der Gast war in der ersten Halbzeit technisch die bessere Mannschaft, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Ein schön vorgetragener Angriff kurz vor der Halbzeit wurde mit dem 1:0 abgeschlossen. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. 1:0 Tobias Kiermeier (40.). Res. 5:0 (Rosser, Wiesmann, Gsimbsl, Buchta, Leher).

 

SV Schaufling – DJK Neßlbach II 3:0. SR Klaus Goschnick (SV Schwanenkirchen) − 40. In einem einseitigen und fairen Spiel gab es 90 Minuten ein Spiel auf das Tor der Gäste. Bei besserer Verwertung der zahlreichen Torchancen wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. 1:0 Stefan Simböck (30.), 2:0 Fritz Röhrl (60.), 3:0 Tobias Sigl (75. FE)

 

ASV Loh – SV Schöllnach 4:1. SR Dieter Asbeck (FC Moos) − 30. In einem schwach besuchten Spiel mit wenigen Höhen verschoss die Heimelf einen Foulelfmeter (3.). Danach hatte der ASV mehr Glück. Die Loherer dominierten das ganze Spiel. 1:0 Marcel Gerstl (25.), 2:0 Reinhold Wirrer (32.), 3:0, 4:0 Manfred Kraus (42., 72.), 4:1 Wilfried Reitbauer (88.).

 

BC Außernzell – SV Schwanenkirchen 1:7. Der Gastgeber konnte nur in der 1. Spielhälfte mithalten. Nach dem Seitenwechsel diktierte der Gast eindeutig das Spielgeschehen, so dass der Sieg in dieser Höhe völlig verdient war. 1:0 Leuser Daniel (15.), 1:1 Mario Morsak (44.), 1:2 Markus Zacher (50.), 1:3 Mario Morsak (56.), 1:5 Michael Weiß (66.), 1:6 Armin Weber (70.), 1:7 Martin Blechinger (72.).

 

Spvgg Forsthart – FSV Loh 3:2. SR Willi Hagenburger (TSV Eichendorf) − 85. Nach der frühen Gästeführung durch einen von Daniel Liebl verwandelten Elfmeter (6.) drehte Forsthart das Spiel. Weitere Tore: 1:1 Markus Gerhardinger (45.), 2:1 Christoph Schütz (54.), 3:1 Gerhardinger (61.), 3:2 Hans Brandl (78.). Christian Freundorfer (F) und Josef Mader (L) sahen in der Schlussphase jeweils die gelb-rote Karte.

 

26.05.2013

Trotz frühzeitig errungener Meisterschaft ließ der SV Winzer am letzten Spieltag der A-Klasse Osterhofen gegen den FC Poppenberg beim 6:1-Erfolg nichts anbrennen. Vizemeister SV Schwanenkirchen musste in Obergessenbach eine 1:6-Klatsche einstecken.

 

Spvgg Forsthart – SV Schöllnach II x:0. Die Gäste mussten die letzte Begegnung wegen Spielermangel absagen, und somit entscheidet das Kreissportgericht über die Punktewertung.

 

FC Poppenberg – SV Winzer 1:6. SR Alexander Weinberger (SV Schöfweg); 40. Das Schaulaufen des Meisters ging beim FC Poppenberg weiter. Die Gäste kombinierten geschickt und so fielen auch die Treffer nach Belieben. 0:1 Mathias Alfery (10.), 0:2 Jürgen Fellberg (Foulelfmeter 22.), 0:3 Daniel Diebold (25.), 4:0, 5:0, 6:0 Matthias Alfery (30., 45., 60.), 6:1 Manuel Lederer (86.). Res. 2:0 (Ludwig Stöckl, Manfred Jakob). Die Reserve des FC Poppenberg konnte mit diesem Sieg den Titel feiern.

 

FC Obergessenbach – SV Schwanenkirchen 6:1. SR Michael Kovacevic (Spvgg Hankofen); 40. Schützenfest in Obergessenbach! In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 2. Halbzeit spielten sich die Hausherren in einen Rausch und gewann gegen den Vizemeister auch in dieser Höhe verdient. 1:0 Musa Ismaljai (21.), 1:1 Armin Weber (Foulelfmeter 40.), 2:1 Marco Ebner (60.), 3:1 Musa Ismaljai (67.), 4:1 Roland Sommer (80.), 5:1 Marco Ebner (83.), 6:1 Roland Sommer (86.). Res. x:0. Schwanenkirchen konnte diesmal keine Reserve stellen.

 

SV Schaufling – FSV Loh 6:1. SR Josef Mittermeier (SV Winzer); 30. Nur in der 1. Halbzeit konnten die Gäste, die zwei Spieler durch Platzverweise verloren, noch mithalten. Gelb-rote Karte für Manuel Schachner und rote Karte für Johannes Brandl (beide FSV). 1:0 Tobias Sigl (11.), 2:0 Hans-Christian Prem (37.), 2:1 Dominik Bauer (48. FE), 3:1 Tobias Sigl (52.), 4:1 Markus Drexler (58.), 5:1 Tobias Sigl (67.), 6:1 M. Drexler (75.).

 

BC Außernzell – SV Buchhofen 1:2. SR Martin Kainz (Spvgg Niederalteich); 40. In einem guten und kampfbetonten Spiel behielt Buchhofen knapp die Oberhand. Gelb-Rot für Kleinsgütl (BCA). 0:1 Julian Zacher (40.), 0:2 Alfons Ellinger (45.), 1:2 Daniel Leuser (75.)

Res. 0:9 (Daniel Dorfler, Sturm Florian, Lallinger Daniel 2, Birckl Sebastian 2, Di Marco 3).

 

ASV Loh – DJK Grattersdorf 4:4. SR Markus Erndl (SV Künzing); 20. Trotz der widrigen Wetterbedingungen zeigten beide Mannschafte ein kämpferisch und technisch anspruchsvolles Spiel. 0:1 Johann Obermeier (21.), 1:1 Manfred Kraus (31.), 2:1 Reumann Andreas (37.), 2:2, 2:3 Werner Muckenschnabel (47., 57.), 3:3 Manfred Kraus (Elfmeter 69.), 3:4 Werner Muckenschnabel (71.), 4:4 Marcel Gerstl (76.). Res. 3:2 (Patrick Wollinger 2, Karl Bernhard – Wolfgang Egner, Johannes Trasch).