Der (diesmal spielfreie) SV Neuhausen ist jetzt nicht mehr ganz so einsam an der Spitze der Kreisklasse Deggendorf. Gleichgezogen sind die Spvgg Stephansposching mit einem glücklichen Sieg in Winzer und der FC Moos, der in Lalling 0:0 spielte.

Spvgg Aicha/Donau – Spvgg GW Deggendorf II 2:1. SR Markus Erndl (FC Künzing) – 120 Zuschauer. In der ersten Halbzeit ein Spiel ohne große Höhepunkte. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile, jedoch ohne Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schlief die Heimelf nach einer Standardsituation und Deggendorf ging mit der ersten Torchance in Führung. Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten, um sich von dem Schreck zu erholen, drücken dann aber auf den Ausgleich, den Moser nach einem Alleingang erzielte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das in den Schlussminuten turbulent endete. Alex Wagner erzielte in der 90. Minute den viel umjubelten Siegtreffer für Aicha, worauf sich der Gästekeeper zu einer Attacke auf einen Zuschauer hinreißen ließ. 0:1 Robert Vogt (50.), 1:1 Matthias Moser (68.), 2:1 Wagner (90+1). Res.: 2:1 (Weigl 2 – Zahn).

Spvgg Niederalteich – TSV Hengersberg 2:2. SR Robert Fischer (SV Kirchberg v. W.) – 250 Zuschauer. Ein Nachbarderby, das die Spvgg Niederalteich nicht über die Runden bringen konnte. Vier Minuten vor Schluss fiel zwar der Führungstreffer durch Robert Kren, aber in der Nachspielzeit schon wieder der Ausgleich durch einen Torwartfehler. Beide Torhüter hatten nicht ihren besten Tag. 1:0 Manuel Graf (47.), 1:1 Granit Shalid (49.), 2:1 Robert Kren (86.), 2:2 Daniel Hartl (91.). Reserve: 2:1 (Ph. Nadolny, D. Wagner – Manuel Hartl).

SV Winzer – Spvgg Stephanposching 0:1. SR Markus Eglseder (FC Wallersdorf) – 100 Zuschauer. Obwohl die Heimelf nicht den besten Tag erwischt hatte, hätte dieses Spiel nicht verloren gehen müssen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit verschliefen die Hausherren die ersten Minuten und gerieten dadurch auf die Verliererstraße. In den letzten Minuten wurde es hektisch und Höltl (SV Winzer) erhielt die rote Karte. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Gäste. 0:1 Simon Steininger (55.). Res.: 0:1 (Matthias Klendauer).

TSV Metten – FC Künzing 0:0. SR Reinhold Reitberger (ASV Loh) – 160 Zuschauer. In Hälfte eins war der TSV die aggressivere Mannschaft und bestimmte das Spielgeschehen, konnte jedoch die sich zahlreich bietenden Möglichkeiten nicht verwerten. In Hälfte zwei verflachte das Spiel und die Gäste konnten das Spiel offener gestalten, jedoch ohne zwingende Tormöglichkeit. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung. Res.: 1:4 (Konstantinos Gkramozi – Michael Reithmeier, Christian Seidl, Markus Damböck, B. Eringer).

SV Schwarzach – SV Schöllnach 0:1. SR Michael Rothenhöfer (SV Motzing) – 150 Zuschauer. Unter der souveränen Schiedsrichterleistung entwickelte sich ein gut anzusehendes Kreisklassenspiel. Die Heimelf hatte den besseren Start, konnte diesen jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Im Verlauf kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch einen sehenswerten Sonntagsschuss durch Tomik Peknik das Tor des Tages erzielen. In der zweiten Hälfte rannten die Hausherren unermüdlich an, es wollte aber kein Tor mehr fallen. 0:1 Tomik Peknik (43.). Reserve: 12:0 (Wallner 5, Beibl 2, Behmke 2, Schuh 2, Wagner).

SV Lalling – FC Moos 0:0. SR Michael Erndl (SV Winzer) – 250 Zuschauer. In einer kampfbetonten Partie traf keine Mannschaft. In den ersten Minuten kamen die Hausherren gleich gut ins Spiel und konnten gleich die Gegner aus Moos unter Druck setzen. Die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Leistungsträger Matthias Steudtner und Rudi Geiss brachte die Hausherren aus dem Tritt und es wurde immer schwerer, Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Die Gäste aus Moos konzentrierten sich auf die Defensive und waren nach vorne ungefährlich. Auch nach der Pause war das Spiel sehr zerfahren und beide Teams kamen kaum zu Torchancen. Der SV Lalling hätte den Sieg nur durch Freistöße durch Stefan Krotzer oder nach einem der vielen Eckbälle erzielen können. Dies gelang jedoch nicht, so blieb es bei der torlosen Punkteteilung mit dem FC Moos. Gelb-rote Karte für Hans-Jürgen Eder (SV) Reserve: 4:0 (Christian Lemberger 3, Christian Stangl).