Auch ohne ihren Torjäger Christian Seidl (Kreuzbandriss) sind die Künzinger in Schusslaune: 7:0 fegte der Tabellenführer der Kreisklasse Deggendorf Aufsteiger SV Winzer auf dessen Platz weg und baute damit seinen Vorsprung auf neun Punkte aus. Denn die versammelte Konkurrenz klaute sich mal wieder gegenseitig die Punkte: Neuhausen und Stephansposching trennten sich im Verfolgergipfel 2:2, mit dem gleichen Ergebnis endete das "Klosterer-Duell" zwischen Niederalteich und Metten.

FC Niederwinkling – SV Lalling 3:0. SR Michael Rothenhöfer (SV Motzing) – 120 Zuschauer. Es war ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Heimelf. In der 19. Minute gelang Spielertrainer Norbert Kammerl das 1:0, in der 57. Minute vollendete Daniel Illner eine wunderschöne Kombination zum 2:0. In der 85. Minute verwandelte Alex Mehler einen Foulfelfmeter zum Endstand. 1:0 Norbert Kammerl (19.), 2:0 Daniel Illner (57.), 3:0 Alex Mehler (85. Foulelfmeter). Reserve: 0:0.

Spvgg Aicha/D. – SV Schwarzach 1:2. SR Paul Seidl (FC Obergessenbach) – 150 Zuschauer. Aicha begann nach einer turbulenten Woche sehr engagiert und lauffreudig, während die Schwarzacher aus einer sicheren Deckung heraus mit langen Bällen konterten – und mit der ersten eigenen Chance überraschend die Führung erzielten. Der SV legte gleich nach und erzielte nur acht Minuten später das 0:2 – wiederum unter gütiger Mithilfe der Heimelf. Die zweite Spielhälfte war ein einziger Sturmlauf der Heimelf, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer rechte es nicht mehr. 0:1 Matthias Korzonek (15.), 0:2 Tobias Karl (23.), 1:2 Alexander Wagner (55.). Reserve:1:5 (Manuel Wiesenbauer – Schott 2, Spät, Schuh, Behnke, Wallner).

Spvgg Niederalteich – TSV Metten 2:2. SR Paul Brem (TSV Bodenmais) – 120 Zuschauer. Ein gutes Kreisklassenspiel in Niederalteich. Beide Mannschaften zeigten Offensivgeist. Messert hätte noch den Siegtreffer für Niederalteich auf dem Fuß gehabt. 0:1 Skotnitzki (6.), 1:1 Burmberger (30.), 2:1 Messert (55. Foulelfmeter), 2:2 Nederost (56.). Res.: 1:2 (Ljuban Puric – Konstantinos Gkramozi, Gabor Szilagyi).

SV Winzer – FC Künzing 0:7. SR Erich Arnold (Spvgg Pondorf-Oberzeitldorn) – 180 Zuschauer. Die Heimelf begann gut. Nach einem Elfmeter für die "Römer" brachen beim SV jedoch alle Dämme. Der FC Künzing ist der Meisterschaftsfavorit und bestätigte das eindrucksvoll. 0:1 Daniel Seidl (10. Foulelfmeter), 0:2 Michael Schefzik (23.), 0:3 Vinzenz Heringlehner (37.), 0:4/0:5 Oliver Winnerl (38./44.), 0:6 Matthias Stadler (75.), 0:7 Ramon Santacreu (87.). Reserve: 1:3 (Patrick Zauner – Jürgen Köck, Th. Sauer, Eringer).

TSV Hengersberg – SV Schöllnach 2:0. SR Michael Erndl (SV Winzer) – 120 Zuschauer. Nach einer verhaltenen Anfangsphase kam die Heimelf nach 20 Minuten besser ins Spiel. Schöllnach kam mit dem temporeichen Spiel nicht zurecht. Nach dem 1:0 durch ein Kopfballtor von Johannes Köck (28.) war der TSV erst recht klar überlegen. In der 31. Minute war es wieder Köck, der einen Abwehrfehler eiskalt ausnutzte und so das verdiente 2:0 erzielte. Reserve: 6:1 (Matthias Nirschl 2, Egon Dullinger, Manuel Hartl, Eigentor 2 – Simon Haushofer).

Spvgg GW Deggendorf II – FC Moos 0:0. SR Daniel Linsmeier (FC Künzing) – 105 Zuschauer. Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Reservisten ließen eine Großchance ungenutzt. Reserve: 3:3 (Alex Reitberger, Onur Üstag, Ameti Almidon – Eigentor, Fabian Sorgewitz, Michael Thalhammer).

SV Neuhausen-O. – Spvgg Stephansposching 2:2. SR Alois Friedberger (SV Buchhofen) – 250 Zuschauer. In einer ersten Halbzeit ohne Höhepunkte erzielte Stephansposching drei Minuten vor dem Pausenpfiff das 0:1 nach einem Freistoß. Nach dem Wiederanpfiff war es ein anderes Spiel, in dem zunächst die Gäste auf 0:2 erhöten. In der 52. Minute stand Mario Kappl nach einer Heimecke am zweiten Pfosten und drückte das Leder zum Anschlusstreffer über die Linie. Nach diesem Tor erhöhte der SVN das Tempo und hatte mehrere gute Einschußmöglichkeiten. In der 72. Minute war schließlich Christopher Riedl mit einem Foulelfmeter erfolgreich. 0:1 Thomas Muckenschnabl (42.), 0:2 Benjamin Reisinger (47.), 1:2 Mario Kappl (52.), 2:2 Christopher Riedl (71. Foulelfmeter). Reserve: 2:2 (Joser Weber 2 – Johannes Weiß, Fabian Hauk).