Ein völlig neues Tabellenbild ergibt sich in der Kreisklasse Deggendorf, denn der FC Moos setzte sich mit drei Zählern Vorsprung an die Spitze. Die Spvgg Stephansposching und der SV Neuhausen mussten Heimniederlagen hinnehmen.

FC Moos – SV Schwarzach 3:1. SR Markus Eglseder (FC Wallersdorf) – 150 Zuschauer. Schwarzach war der erwartet schwere Spielpartner und war die erste Halbzeit tonangebend. In dieser Drangperiode gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung. Die Gastgeber fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Somit war der Pausenstand die folgende Konsequenz. Im zweiten Durchgang bis zur 70. Spielminute hatten die Gäste genügend hochkarätige Torchancen, um das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber immer wieder am überragenden heimischen Schlussmann Oliver Seuffert, der das Ergebnis in Grenzen hielt. Erst in der 72. Minute erzielte Spielertrainer Thomas Wallner mit einem überragenden Freistoß aus 30 Metern den Ausgleich. Von da an bekam der Gastgeber Oberwasser und machte wiederum durch eine Freistoßgranate von Wallner den etwas schmeichelhaften 2:1-Treffer. Buchstäblich in der Schlussminute verwandelte Marco Zellner einen Konter zum etwas schmeichelhaften Heimsieg. 0:1 Eigentor (30.), 1:1 Thomas Wallner (72.), 2:1 Thomas Wallner (78.), 3:1 Marko Zellner (90.). Reserve: 0:3 (Clemens Eiber, Bernd Schwarzensteiner, Eigentor).

SV Neuhausen – SV Lalling 1:2. SR Otto Kroiss (SSV Innernzell) – 100. Die Gäste aus dem Lallinger Winkel waren von Beginn an besser im Spiel und ging durch einen Foulelfmeter in der 25. Minute durch Florian Strasser verdient in Führung. Die Heimmannschaft kam mit mehr Schwung aus der Kabine und erzielte durch Lukas Guggenberger mit einem schönen Linksschuss (55.) den verdienten Ausgleich. Danach kam unnötige Härte ins Spiel. In der 75. Minute fiel etwas überraschend der Führungstreffer für die Gäste durch den eingewechselten Christian Lemberger. 0:1 Florian Strasser (Foulelfmeter 25.), 1:1 Lukas Guggenberger (55.), 1:2 Christian Lemberger (75.). Reserve: 0:4 (Duschl 2, Lemberger 2).

Spvgg GW Deggendorf II – FC Niederwinkling 0:3. SR Paul Seidl (FC Obergessenbach) – 60. Ein in der ersten Halbzeit zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen und ohne Torchancen. Mit einem direkten Freistoß gingen die Gäste in der 34. Minute durch Stefan Wanninger in Führung. Ein Aufbäumen der Deggendorf blieb aus. Die Winklinger verlegten sich aufs Kontern und wurden durch zwei berechtigte Elfmeter belohnt. 0:1 Stefan Wanninger (34.), 0:2, 0:3 Alexander Mehler (Elfmeter 75., Elfmeter 78.). Reserve: 1:2 (Armeti Almedon – Daniel Körner und Karl Simmet).

SV Schöllnach – TSV Metten 2:1. SR Stefan Jeuthe (SV Windorf) – 80. In der fairen, aber trotzdem hart umkämpften Partie standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. In der 24. Spielminute stürmte Michal Vachovec durch die Abwehrreihen und erzielte das 1:0. In der 49. Minute Freistoß am Strafraum – und Wensauer erhöhte auf 2:0. Danach bekamen die Mettener die Oberhand. In der 66. Minute erhielten sie einen Handelfmeter, den Rene Montag zum Endstand verwandelte. Reserve: 0:x. (Die Gastgeber konnten wiederum verletzungsbedingt keine Mannschaft stellen).

SV Winzer – Spvgg Niederalteich 1:4. SR Michael Holzapfel (Spvgg Allersdorf) – 200. Eine schlichtweg desolate Leistung der Heimelf, die bei einer geschickteren Spielweise des Gastes in einem Debakel hätte enden können. 0:1 Michael Messert (10.), 0:2 Michael Knapp (17.), 0:3 Jaroslav Sochor (20.), 1:3 Jürgen Fellberg (40. HE), 1:4 Stefan Frank (42.). Reserve: 0:1 (Frank Miess).

TSV Hengersberg – Spvgg Aicha/D. 2:0. SR Jörg Sailer (Spvgg Niederalteich) – 110. Der TSV Hengersberg war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Spvgg Aicha war in der ersten Hälfte kaum zu sehen. So ging die Heimmannschaft völlig verdient in der 26. Minute durch einen sehr schönen Distanzschuss von Avci Tolgay in Führung. In der 2. Spielhälfte kam die Spvgg etwas besser ins Spiel und konnte sich auch ein paar Torchancen erspielen. In der 61. Minute konnte die Heimmannschaft auf 2:0 durch einen schönen Treffer von Franz Warga erhöhen. In der 75. Minute dezimierte sich die Spvgg Aicha durch ein grobes Foulspiel von Kisslinger mit einer roten Karte. Der TSV Hengersberg bekam in der 87. Minute eine gelb-rote Karte für Nirschl. 1:0 Afci Tolgay (26.), 2:0 Franz Warga (61.). Res. 0:0.

Spvgg Stephansposching FC Künzing 2:3. SR Alois Rohrmeier (DJK Leiblfing) – 250. Das Spiel gegen die "Römer" hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte – Fussball pur war angesagt. Es war ein flottes, aber stets faires Spiel zweiter spielstarker Mannschaften. Bei den Hausherren merkte man schmerzlich den Ausfall von Torwart Ehrl und Spielertrainer Sascha Trenz. Gleich in der 7. Minute konnte der nicht mehr gesperrte Christian Seidl seine Freistoßkünste aus 25 Metern Entfernung unter Beweis stellen und netzte zum 0:1 ein. Gleich im Gegenzug machten die Hausherren den Vorsprung durch einen Kopfball von Lubomir Zaoral (15.) zum 1:1 wett. Gleich nach der Pause kamen die "Römer" zum 2:1 durch Christian Seidl (Kopfball). Das Ganze hielt bis zur 56. Minute, bis Jan Kadlec mit einem schönen Lupfer den Gleichstand wieder herstellte. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe wiederum Christian Seidl den Siegtreffer per Kopfball markierte. In der hektischen Schlussphase gab es noch eine gelb-rote Karte für Künzings (Oliver Winnerl). Reserve: 0:3 (Frommelt, Damböck, Eringer).