Das Spitzentrio FC Künzing, FC Moos und TSV Metten hielt sich an diesem Spieltag mit Siegen schadlos. Etwas befreien konnte sich der SV Lalling mit dem klaren Sieg gegen Winzer, langsam ernste Sorgen muss man sich beim SV Schöllnach machen: Der Kreisliga-Absteiger rutscht nach diesem Spieltag auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab.

FC Niederwinkling – Spvgg Niederalteich 2:3: SR Markus Wagenhuber; 120. Nach Meinung der Hausherren gab es nach zwei Minuten einen völlig aus der Luft gegriffenen Elfmeter. Tobias Jakob verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Zwei Abwehrfehler der Winklinger nutzten die Niederalteicher kaltblütig aus. Danach verflachte das Spiel. In der 55. Minute verwandelte Stefan Wanninger einen Foulelfmeter zum 1:3. Ein äußerst hektisches Spiel, an dem aus Hausherrensicht der SR seinen Anteil hatte. Nach dem 2:3 durch Stefan Wanninger (79.) versuchten die Winklinger alles, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Tore: 0:1 Tobias Jakob (2., FE), 0:2 Stefan Frank (7.), 0:3 Manuel Graf (10.), 1:3/2:3 Stefan Wanninger (Foulelfmeter 55./79.). Reserve: 3:1 Ring, Primbs, Holmer – Wagner.

Spvgg Aicha/D. – Spvgg Stephansposching 0:0: SR Markus Eglseder (Wallersdorf); 150. Ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Teams engagiert zu Werke gingen. Bis auf eine Großchance der Heimelf in der 7. Minute durch Wagner fehlten allerdings die klaren Chancen. Aicha spielerisch leicht überlegen, während Stephansposching viel mit langen Bällen agierte. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Beide Teams merkte man an, dass sie wollten, aber an diesem Tag einfach nicht so recht konnten. Reserve: 2:0 Baum, Wiesenbauer.

SV Schöllnach – FC Moos 0:3: SR Robert Fischer (Kirchberg v.W); 150. In der 1. Halbzeit bot der SV Schöllnach eine desolate Leistung und ermöglichte durch katastrophale Abwehrfehler dem Gästestürmer einen lupenreinen Hattrick, so dass die Gäste mit diesem Ergebnis verdient in die Halbzeit. In der 2. Hälfte war zwar der SV spielbestimmend, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erspielen. Die Gäste standen sicher und verlegten sich aufs Kontern, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen – ein verdienter Sieg. Tore: 0:1/0:2/0:3 Christoph Leibl (17./25./45.). Reserve: 1:5 Eigentor – Stoiber 2, Sorgewitz 3.

FC Künzing – SV Neuhausen-O. 4:0: SR Jörg Sailer (Niederalteich); 220. Nach den ersten zehn Minuten hätte es gut und gerne 2:0 für die Gäste stehen können. Mit ihren weiten Bällen auf die schnellen Stürmer waren sie brandgefährlich. Doch im Abschluss haperte es. In der 16. Minute änderte sich das Spielgeschehen nach dem 1:0 für Künzing. Die Hausherren übernahmen das Kommando, spielten sicherer und kontrollierten bis zum Schluss das Spiel. Neuhausen konnte an diesem Tag nicht überzeugen, diesmal kamen die schnellen Stürmer nicht zum Zug. Tore: 1:0 Alex Winnerl (16.), 2:0 Christian Seidl (74.), 3:0 Michael Schefzik (80.), 4:0 Christian Seidl (88.). Reserve: 2:0 Kirschner, Klosterhuber.

TSV Metten – Spvgg Deggendorf II 2:1: SR Ralf Götz (FC Handlab-Iggensbach); 140. Bereits nach drei Minuten schloss Rene Montag einen Konter zum 1:0 ab. In der Folgezeit hatten die Klosterer zahlreiche hochkarätige Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt. In Hälfte 2 verflachte das Spiel und der Gast konnte sich Möglichkeiten erarbeiten. In der 76. Minute entschärfte TW Scholz einen FE der Gäste. Eine schöne Kombination schloss Rene Montag zum 2:0 ab. Nur noch Ergebniskosmetik bedeutete das 2:1 durch Stefan Baumann – ein verdienter Heimsieg. Tore: 1:0/2:0 Rene Montag (3./80.), 2:1 Stefan Baumann (91.). Reserve: 1:4 Dick – Erber, Mirzababa, Ameti 2.

SV Schwarzach – TSV Hengersberg 0:2: SR Johann Schott (Harburg); 150. Unter der souveränen Leitung von SR Schott entwickelte sich ein durchschnittliches Kreisklassenspiel ohne große Höhepunkte. In der 1. Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, dem Gast gelang jedoch der Treffer zum 0:1 durch Köck. Nach der Pause wurde das Spiel zwar intensiver, klare Torchancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Nach einem gut getretenen Freistoß erzielte Hartl das 0:2. Tore: 0:1 Johannes Köck (22.), 0:2 Daniel Hartl (68.). Reserve: 2:3 Behnke, Eibauer – Pfaffinger, Ehrlich 2.

SV Lalling – SV Winzer 4:1: SR Fritz Stoffel (Teisnach); 120. Der SV Lalling konnte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Ausschlaggebend dafür war die 1. Spielhälfte in einem guten Kreisklassenspiel. Bereits nach sieben Minuten konnte Robert Lemberger den Heimverein in Front bringen. Schon vier Minuten später wurde die Führung ausgebaut. Von den Gästen war in den ersten 45 Minuten kaum etwas zu sehen, was den Lallingern in der 26. Minute wiederum durch Lothar Penn das 3:0 einbrachte. Die endgültige Entscheidung dieser Partie konnte Manuel Duschl noch vor dem Seitenwechsel erzielen. Tore: 1:0 Robert Lemberger (7.), 2:0/3:0 Lothar Penn (11./26.), 4:0 Manuel Duschl (37.), 4:1 Michael Wollinger (58.). Reserve: 7:0 Wenig 2, Höbler 2, Scheungrab, Eder, Duschl