Im Spiel des Spitzenreiters FC Künzing gegen die Spvgg Stephansposching gab es eine gerechte Punkteteilung. Dagegen konnte der Tabellenzweite Spvgg Niederalteich beim 4:0 gegen den SV Winzer sein Punktekonto ausbauen und liegt jetzt nur noch drei Punkte hinter den "Römern". Im Spiel SV Schwarzach gegen Moos waren die Gastgeber beim 3:1 erfolgreich und somit bleibt der FC Moos im Abstiegskampf, denn die stark abstiegsbedrohten Schöllnacher holten beim TSV Metten beim 3:3 einen wichtigen Punkt und die Deggendorfer Reserve gewann überraschend mit 1:0 in NIederwinkling.

FC Künzing – Spvgg Stephansposching 1:1: SR Markus Eglseder (Wallersdorf), 210 Zuschauer. Nach nervösem Beginn entwickelte sich eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wobei sich die Heimelf bis zur Halbzeit leichte optische Feldüberlegenheit erarbeitete. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich keine Elf entscheidend durchsetzen. Auch nachdem ein Spieler der Heimelf (Michael Schefzik) durch eine rote Karte das Feld verlassen musste, konnte dies der Gast nicht ausnutzen. Die gerechte Punkteteilung resultierte aus einem Elfmeter für Künzing, den Christian Seidl verwandelte. Tore: 0:1 Matthias Puhani (68.), 1:1 Christian Seidl (85./FE). Reserve: 1:0 Kreupl.

SV Schwarzach – FC Moos 3:1: SRin Verena Hafner (Bogen), 120. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichterin Verena Hafner entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel. Zu Beginn erspielten sich die Hausherren etliche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Anders machten es die Gäste, sie nutzten ihre einzige Chance zum 0:1. In Hälfte zwei legten die Hausherren noch eine Schippe drauf und kamen durch einen schön getretenen Freistoß von Alex Weber zum Ausgleich. Die weiteren Tore erzielten Benedikt Schott und Marco Berger zum 3:1 Erfolg für den SV Schwarzach. Tore: 0:1 Tom Wallner (11.), 1:1 Alexander Weber (54.), 2:1 Benedikt Schott (62.), 3:1 Marco Berger (78./FE). Reserve: 4:2 Schwarzensteiner, Eibauer, Brunner, Beibl – Nagel, Sorgewitz.

TSV Metten – SV Schöllnach 3:3: SR Georg Blöchinger (Thurmansbang), 135. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Klosterer schnell durch Mario Steininger in Führung. Einen Konter schloss F. Schnellberger zum 2:0 ab. Tomas Kanaval verwandelte einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Ebenfalls durch einen Konter markierte Skotnitzki für den TSV das 3:1. Die Unterzahl der Mettener nutzten die Gäste aber noch zum Remis aus. Rote Karte für Simon Zitzelsberger (SVS) und Rupert Schedlbauer (TSV) sowie gelb-rote Karte für Mario Zelch (TSV). Tore: 1:0 Mario Steininger (8.), 2:0 Florian Schnellberger (21.), 2:1 Tomas Kanaval (38./FE), 3:1 Robin Skotnitzki (47.), 3:2 Jan Linka (80.), 3:3 Tomas Kanaval (89.). Reserve: 7:1 Zwinger 4, Gkramozi 2, Baumgartner – Bertl.

Spvgg Niederalteich – SV Winzer 4:0: SR Harald Nirschl (SV Edenstetten-Egg), 150. Ein souveräner Heimsieg der Spvgg. Konnte der Gast aus Winzer die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, dominierte die Heimelf die komplette 2. Halbzeit, der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Tore: 1:0 Thomas Bloch (17.), 2:0 Michael Messert (48.), 3:0 Stefan Frank (56.), 4:0 Josef Rauchegger (58.). Reserve: 1:1 Bruckmeier – Bleier.

Spvgg Aicha/D. – TSV Hengersberg 3:2: SR Anton Stettmer (Grafling), 110. In einer flotten Kreisklassenbegegnung brachte der überragende Spielertrainer Dogan Orbay die Heimelf durch zwei herrliche Tore in Führung. Mit dem etwas umstrittenen 3:0 durch Markus Graupp schien die Partie bereits nach einer halben Stunde entschieden, doch praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Hartl per Kopf noch einmal verkürzen. Nach der Halbzeit beschränkten sich die Hausherren darauf, den Vorsprung zu verwalten und wurden in der 65. Minute durch das 3:2 bestraft. Die Gäste bäumten sich noch einmal auf, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. Tore: 1:0, 2:0 Dogan Orbay (14., 21.), 3:0 Markus Graupp (30.), 3:1 Daniel Hartl (44.), 3:2 Benjamin Ehrlich (65.). Reserve:0:2 Hartl 2.

FC Niederwinkling – Spvgg Deggendorf II 0:1: SR Thomas Achatz (Salching), 150. Ein total ausgeglichenes Spiel in der 1. Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit war es ein "Mittelfeldgeplänkel". Ein harmloser Schuss in der 80. Minute von Stephan Baumann führte zum viel umjubelten Gästesieg. Tor: 0:1 Stefan Baumann (80.). Reserve: 3:2 Holmer, Ehrl, Wanninger – Almidon 2.

SV Lalling – SV Neuhausen/O. 4:3: SR Daniel Hühmer (Mariaposching), 150. Eine schwache, aber torreiche Begegnung. Tore: 0:1 Felix Schmid (4.), 1:1/2:1 Matthias Steudtner (44./66), 3:1 Florian Strasser (75./FE), 4:1 Rudi Geiss (82./FE), 4:2 Daniel Schmid (84.), 4:3 Kilian Schwarzmüller (90.). Reserve: 7:0 Penn 3, Duschl 2, Höbler, Oswald.