Zwar hat sich der FC Künzing in Niederalteich einen Ausrutscher erlaubt, doch sein Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse Deggendorf beträgt immer noch komfortable sieben Zähler. Einmal mehr haben sich die Verfolger gegenseitig die Punkte geklaut. Mit Hengersberg, Schwarzach und Metten stehen neuerdings drei Mannschaften punktgleich auf Platz zwei an.

SV Lalling – Spvgg Stephansposching 1:0. SR Robert Fischer (SV Kirchberg i. W.) – 150 Zuschauer. Ein verdienter Heimerfolg. Bereits in der 6. Minute fiel durch einen schönen Freistoß von Robert Lemberger der entscheidende Treffer des Tages erzielen. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend. Reserve: 4:2 (Eigentor, Höbler, Zitzelsberger, Weber – Vulpoi 2).

Spvgg Niederalteich – FC Künzing 2:1. SR Anton Gerstner (SV Neukirchen v.W.) – 150 Zuschauer. Das Duell war auf Augenhöhe, beide Teams boten guten Fußball. In der 30. Minute erzielte Manuel Graf die Führung für die Heimelf. Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die "Römer" aufs Gas, jedoch ohne zwingende Torchance. Einen mustergültigen Konter schloss Knapp zum 2:0 ab. Lediglich Daniel Seidl konnte den Anschlusstreffer erzielen. Die Niederalteicher hatten noch einige gute Kontermöglichkeiten. 1:0 Manuel Graf (30.), 2:0 Knapp (63.), 2:1 Seidl (76.). Reserve: 0:1 (Jürgen Köck).

Spvgg Aicha/D. – TSV Metten 0:2. SR Andreas Mikos (Spvgg Pondorf-Oberzeitldorn) – 140 Zuschauer. Ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber in der 2. Spielminute allein vor dem Torwart nicht trafen, Metten mit dem ersten Torschuss in der 19. Minute aber schon. Der Rest der ersten Halbzeit war viel Kampf und eine schwere Verletzung eines Gästespielers, der nach einem Kopfballduell unglücklich landete und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung durch einen Abstauber von Mendisch. Auch nach der Ampelkarte für die Gästespieler Nedorost (65.) gelang den zunehmend verunsicherten Gastgebern nichts Zählbares mehr. 0:1 Florian Schnelldorfer (19.), 0:2 Walter Mendisch (55.). Reserve: 0:2 (Langner, Eibauer).

FC Niederwinkling – SV Schwarzach 0:3. SR Christian Engl (FC Alburg) – 280 Zuschauer. Vor einer großen Zuschauerkulisse war dieses Landkreisderby in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. In der 31. Minute gelang Stefan Meier mit einem schönen Schuss die Führung für die Gäste. Die Hausherren fanden kein Mittel, die stabile Gästeabwehr zu überwinden. In der 56. Minute nutzte Martin Six eine Unachtsamkeit zum 0:2. Die Winklinger versuchten alles, konnten aber an diesem Tag die kompakte Schwarzacher Abwehr nicht überwinden. Außer einem Lattenkracher in der 70. Minute durch Matthias Fuchs gab es keine klaren Torchancen. 0:1 Stefan Meier (31.), 0:2 Martin Six (56.), 0:3 Markus Langner (90.). Reserve: 3:1 (Eigentor, Tobias Primbs, Thomas Wanninger – Ch. Behnke).

SV Winzer – SV Schöllnach 2:2. SR Christoph Gastinger (SV Hutthurm) – 200 Zuschauer. Ein starkes Spiel der Heimelf, die das Geschehen auf dem Platz bestimmte. Durch individuelle Fehler ließ man die beiden Gästetore zu. Der SV Schöllnach nimmt einen mehr als glücklichen Punkt mit nach Hause. Gelb-rote Karte für Michael Vahovec (SVS). 0:1 Erwin Wensauer (2.), 1:1 Michael Wollinger (Foulelfmeter 64.), 1:2 Jan Fidler (66.), 2:2 Alexander Fürst (72.). Reserve: 5:0 (Wenig 3, Klemm 2).

Spvgg GW Deggendorf II – SV Neuhausen 2:2. SR Paul Seidl (FC Obergessenbach) – 110 Zuschauer. Ein missglückter Abschlag von Torwart Schwer ermöglichte den Gästen bereits in der Anfangsphase die glückliche Führung durch Felix Schmid. In der Folgezeit verlegten sich die Neuhausener auf Konter. Einen Konter durch Michael Balinger und einen Elfmeter durch Mario Kappl entschärfte TW Schwer. Als dem SVN durch David Schmid das 0:2 gelang, glaubte jeder an einen Gästesieg. Durch einen Doppelschlag in der 85. und 86. Minute durch Kilian Schober mit einem Freistoss aus 30 Metern und einem Kopfball gelang doch noch der verdiente Ausgleich. 0:1 Felix Schmid (9.), 2:0 David Schmid (67.), 1:2, 2:2 Kilian Schober (85./86.). Reserve: 2:1 (Ameti, Ch. Daffner – Alex Lallinger).

TSV Hengersberg – FC Moos 5:0. SR Markus Eglseder (FC Wallersdorf) – 100 Zuschauer. Der TSV Hengersberg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Auch nach der Halbzeitpause ließ man den Moosern keine Chance. Bei den harmlosen FC’lern merkte man, dass die Angriffsspitzen verletzungsbedingt komplett fehlten. 1:0 Robin Wenzel (1.), 2:0 Johannes Oswald (26.), 3:0 Johannes Köck (40.), 4:0 J. Oswald (51.), 5:0 Ludwig Falk (65.). Reserve: 2:1 (Josef Unverdorben, Manuel Utrata – Klaus Maidl).