Trotz einer 2:3-Niederlage bei den Deggendorfer Landesliga-Reservisten – der ersten überhaupt in dieser Saison – bleibt der FC Künzing Spitzenreiter der Kreisklasse Deggendorf. Auch die die Verfolger Moos und Metten patzten, während die Spvgg Niederalteich den zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen feierte. Der große Verlierer heißt SV Schöllnach, der eine weitere 2:3-Niederlage einstecken musste.

Spvgg Niederalteich – SV Lalling 3:0. SR Herbert Freund (SV Röhrnbach) – 120 Zuschauer. Die "Klosterer" begannen sehr stürmisch und gingen durch den quirligen Andreas Eberhardt in Führung. Bis zum Pausenpfiff taten beide Teams wenig. Die Zuschauer sahen erst in der zweiten Halbzeit ein kampfbetontes und lauffreudiges Nachbarderby mit mehr Spielanteilen auf Heimseite. 1:0 Andreas Eberhardt (5.), 2:0 Josef Rauchegger (50.), 3:0 Philipp Nadolny (89.). Reserve: 0:0.

Spvgg Stephansposching – FC Moos 2:0. SR Jens Lustinec (SV Buchhofen) – 300 Zuschauer. Ein rassiges und schnelles Spiel mit vielen Konterchancen. Die Spielvereinigung versäumte es allerdings nach dem 1:0 durch Matthias Puhani (44.), ihre vielen Chancen zu nutzen. Erst in der 80. Minute erlöste der eingewechselte Benjamin Reisinger die Heimelf. Reserve: 0:1 Kilian Hundsrucker.

Spvgg Aicha/D. – FC Niederwinkling 3:4. SR Johann Schott (FC Harburg) – 100 Zuschauer. Munteres Scheibenschießen in Aicha – mit dem besseren Ende für Niederwinkling. 0:1 Illner (3.), 0:2 Kammerl (31.), 1:2 A. Wagner (40.), 2:2 Leitl (Elfmeter 48.), 2:3 Ch. Wanninger (57.), 2:4 Illner (62.), 3:4 A. Wagner (66.). Reserve: 4:4 (Baum 3, Staudhammer – Primbs 2, Holmer, Simmet).

SV Winzer – SV Schwarzach 1:3. SR Harald Nirschl (SV Edenstetten-Egg) – 100 Zuschauer. Ein verdienter Sieg der Gäste, die über 75 Minuten die aktivere und clevere Mannschaft war. Die Heimelf wachte erst in den letzten Minuten auf und konnte somit das Ergebnis noch im Rahmen halten. 0:1 Bleier (28.), 0:2 Six (30.), 1:2 Hans-Jürgen Höltl (54.), 1:3 Gegenfurtner (60.). Reserve: 1:2 (Alex Biller – Christopher Behnke, Robert Schuh).

TSV Hengersberg – TSV Metten 2:2. SR Horst Blaschko (SV Haus i.W.) – 80. In einem spannenden Spitzenspiel war der TSV Hengersberg zunächst spielbestimmend. Nach 25 Minuten kam Metten dann etwas besser ins Spiel. Das Spiel war nach der Pause sehr kampfbetont, und es fielen nun auch die Tore. 1:0 Daniel Hartl (48.), 1:1 Stephan Brynda (78.), 1:2 Robin Skotnitzki (80.), 2:2 Daniel Hartl (88.). Reserve 2:3 (Hartl, Kribitznek – Zwinger 2, Hirtreiter).

Spvgg GW Deggendorf II – FC Künzing 3:2. SR Dieter Asbeck (FC Moos ) – 100 Zuschauer. Die Heimelf erwischte einen optimalen Start und führte nach einer knappen Viertelstunde mit 2:0. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gab man das Heft aus der Hand, fand aber auch auf den Ausgleich eine Antwort. Der Tabellenführer drückte bis zum Schluss auf den Ausgleich, dieser gelang jedoch nicht mehr. 1:0 Sebastian Schwarz (5.), 2:0 Kilian Schober (11.), 2:1 Stefan Zitzelsberger (37.), 2:2 Christian Seidl (61.), 3:2 Marcel Hartl (67.).Reserve: 1:1 (Romanowski – A. Eringer).

SV Neuhausen-O. – SV Schöllnach 3:2. SR Gerhard Michels (FC Thyrnau) – 100 Zuschauer. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Viele Freistöße im Mittelfeld waren die Folge. In der 22. Spielminute trat Manuel Moch einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, wobei Kilian Schwarzmüller per Kopf das 1:0 für die Hausherren erzielte. Zehn Minuten später schlief die Heimabwehr und Jan Fiedler gleich per Kopf aus. Kurz vor der Pause ein Zauberpass von Michael Grotzer auf Manuel Moch, der alleine vor dem Tor stand und eiskalt zur Heimführung einnetzte. In der 57. Minute konnte ein Gästespieler nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern trat wiederum Jan Fiedler über die Mauer ins Tor zum 2:2. In der 83. Minute schickte Manuel Moch den eingewechselten Thomas Eberl auf die Reise, der zwei Gästespieler überlief und vorbei am Gästetorwart zum 3:2 traf. Ein verdienter Heimsieg. 1:0 Kilian Schwarzmüller (22.), 1:1 Jan Fiedler (32.), 2:1 Manuel Moch (42.), 2:2 Jan Fiedler (57.), 3:2 Thomas Eberl (83.). Reserve: 7:1 (Matthias Daffner 3, Deniz Gratzl, Josef Weber, Th. Geiger – P. Weber).