Nach der jüngsten Niederlage in Metten verließ der FC Moos erneut das Feld als Verlierer, gegen den jetzt alleine an der Spitze stehenden FC Künzing verlor der FCM auf eigenem Platz 1:2. Das entscheidende Tor für die "Römer" fiel sieben Minuten vor Spielende. Eine etwas unglückliche Heimniederlage musste die Spvgg Niederalteich beim 0:1 gegen die abstiegsbedrohte Spvgg Aicha/O. hinnehmen. Arg unter die Räder kam der Aufsteiger SV Winzer beim 1:5 gegen den FC Niederwinkling. Auch die Spvgg GW Deggendorf II konnte dem SV Schwarzach nicht Paroli bieten und musste eine 1:5-Schlappe einstecken. Im torreichen 3 Nachbarderby zwischen dem SV Neuhausen/O. und dem TSV Metten war der Auswärtserfolg schmeichelhaft.

FC Moos – FC Künzing 1:2: SR Christian Hartl (Niederpöring-Tabertshausen) – 330 Zuschauer. Die ersatzgeschwächte Heimelf, die kurzfristig auf Kreipl und Schermer verzichten musste, kam besser ins Spiel und ging verdient durch Marco Zellner in Führung. In der 14. Minute nutzte Daniel Seidl einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich. Die Gäste waren nun die bessere Mannschaft, die Hausherren setzten viel Leidenschaft dagegen. Es dauerte aber bis zur 83. Minute, ehe Stefan Zitzelsberger einen Abpraller zur verdienten Führung einschob. In der 88. Minute hatte Klaus Six das 2:2 auf dem Fuß, kam aber einen Schritt zu spät – insgesamt ein verdienter Sieg der spielstarken Gäste. Tore: 1:0 Marco Zellner (6.), 1:1 Daniel Seidl (14.), 1:2 Stefan Zitzelsberger (83.). Reserve 1:3 Hundsrucker – Eigentor, Reithmeier, Damböck.

Spvgg Niederalteich – Spvgg Aicha/D. 0:1: SR Ralf Götz (Handlab) – 200. Niederalteich konnte 90 Minuten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Eine lauf- und kampfstarke Gastmannschaft gewann glücklich mit 0:1. Der Treffer resultierte aus einer Fehlerkette. Michael Wolletz nutzte dies und traf kurz nach der Pause zum Endstand. Gelb-Rot: Michael Wolletz (A/78.. Tor: 0:1 Michael Wolletz (46.)
Reserve 2:1 Bruckmeier, Frammelsberger – Wiesenbauer.

SV Winzer – FC Niederwinkling 1:5: SR Alois Friedberger (Buchhofen) – 150. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf. Wieder war es ein desolater Auftritt der Heimelf, die mit dieser Leistung bald die Tabelle von unten anführt. Tore: 0:1 Stefan Wanninger (12.), 0:2 Alexander Mehler (32.), 0:3 Christian Wanninger (47.), 0:4 Mathias Niedermeier (62.), 1:4 Matthias Alfery (77.), 1:5 Daniel Illner (83.). Reserve 0:4 Wanninger, Konieczny, Feldmeier, Eigentor.

TSV Hengersberg – SV Lalling 4:0: SR Andreas Höcker (Schalding) – 110. In dieser Partie war der TSV Hengersberg die klar bessere Mannschaft. Lalling konnte sich kaum Chancen erspielen. So gingen die Hausherren bereits in der 8. Minute durcheinen sehr schönen Freistoß von Daniel Hartl in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Franz Warga durch einen Doppelpack auf 3:0 erhöhen. In der 2. Halbzeit waren die Hausherren wieder die überlegene Mannschaft. Ben Ehrlich konnte dann noch zum 4:0-Endstand abstauben. Tore: 1:0 Daniel Hartl (8.), 2:0/3:0 Franz Warga (34./39.), 4:0 Benjamin Ehrlich (86.). Reserve 0:3 Penn, Kampf, Zitzelsberger.

Spvgg GW Deggendorf II – SV Schwarzach 1:5: SR Christoph Gastinger – 100. Die Heimelf startete furios und ging nach acht Minuten in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange und die Gäste konnten fast mit dem Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. Durch individuelle Abwehrfehler führte der Gast zur Pause verdient mit 4:1. In Halbzeit 2 verflachte das Spiel, einer der wenigen Höhepunkte war der Treffer zum 1:5 der Schwarzacher – ein hochverdienter Sieg der Gäste. Tore: 1:0 Kilian Schober (8.), 1:1 Th. Moser (10.), 1:2 M. Edbauer (21.), 1:3 M. Berger (24.), 1:4 Th. Moser (28.), 1:5 Karl Tobias (65.). Reserve 0:3 Benke, Wallner, Osterode

SV Neuhausen-O. – TSV Metten 3:4: SR Helmut Grübl (Aschenau) – 270. In einem umkämpften Derby ging die Heimelf in der 10. Minute durch einen Alleingang von Manuel Moch mit 1:0 in Führung. In der 21. Spielminute gelang den Gästen mit einer schönen Einzelaktion durch Robin Skotnitzki der Ausgleich. Das Spiel nahm immer mehr Tempo auf. In der 32. Minute spielte Daniel Schmid seinen Mitspieler Michael Bachinger schön frei, der den Ball in den Torwinkel nagelte und den vielumjubelten Führungstreffer für Neuhausen erzielte. Im Gegenzug bekamen die Gäste einen unnötigen, aber berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Rene Montag zum 2:2 verwandelt. Derselbe Spieler erzielte nach einem Sololauf kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer für die Gäste. In der 2. Halbzeit erzeugte die Heimmannschaft mehr Druck auf das Gästetor. In der 76.Minute der Schock für das Heimteam: Ein Konter der Gäste konnte Stephan Brynda zum 2:4 abschließen. In der 82. Minute kam nochmals Hoffnung im Heimlager auf, als Michael Veitl den Anschlusstreffer zum 3:4 gelang. In den Schlussminuten hatten die Gäste Glück und konnten den Sieg über die Zeit bringen. Tore: 1:0 Manuel Moch (10.), 1:1 Robin Skotnitzki (21.), 2:1 Michael Bachinger (30.), 2:2/2:3 Rene Montag (Foulelfmeter 32., 41.), 2:4 Stephan Brynda (76.), 3:4 Michael Veit (82.). Reserve 2:2 Groitl, Mühlbauer – Dick 2